Wir haben einige Neuerungen für euch umgesetzt. Was hat sich verändert?

a) Das Gelände ist leicht vergrößert worden, ihr habt mehr Platz – vor allem im neu gestalteten Imbissbereich.
b) Alle Imbiss-Stände sind nun auf der erweiterten Fläche zusammengezogen worden, auch der Schupfnudel- und Crepe-Stand befindet sich nun auf der Schotterfläche. Dort könnt ihr nun ganz in Ruhe Essen, Trinken, Zusammensitzen, Ausruhen.
c) Die Anzahl der Großschirme und der Aufenthaltszelte hat sich verdoppelt. Es werden euch 320 zusätzliche, teils überdachte Sitzplätze zur Verfügung stehen. Wir wollen nicht aufschneiden, aber es könnte sein, dass das OBS so viele Sitzgelegenheiten im Verhältnis zur Besucherzahl hat wie sonst kein anderes Festival.
d) Das Männerurinal ist umgezogen. Ihr findet es nun 40 Meter entfernt vom alten Standort (keine Bange, es ist noch dieselbe Rinne und selbstverständlich gibt es auch noch die bewährten Kopfstützen).
e) Durch den Umzug des Männerurinals und den dadurch bedingten Wegfall der ehemals mitten im Infield stehenden Mauer haben sehr viele von euch nun einen besseren Blick auf die Bühne.
f) Die Polabox/Fotobox und den Viva con Agua-Stand findet ihr nun nicht mehr gegenüber, sondern neben den T-Shirt- und CD-Ständen.
g) Ein zusätzlicher Bierwagen wird zu den besonders frequentierten Zeiten die Nachfrage schnell decken. Ihr wartet daher noch kürzer auf eure Getränke.
h) Die Mitmach-Kunst und die neue „OBS IN THE BOX“-Kunstaktion findet ihr ebenfalls auf dem Dorfplatz-ähnlich angelegten Imbissgelände.
i) Außerdem werden dort zusätzliche Toilettenkabinen zur Verfügung stehen.
j) Den Kaffee-und Wein-Stand, den Stand mit den schwach alkoholischen Cocktails und die Jakobsberger Michhandwerker mit ihrem Eis aus Schafsmilch findet ihr am gewohnten Platz neben der Minibühne und der Kinderspielecke.
Wir freuen uns, euch mit den Änderungen mehr Komfort bieten zu können.
Was bleibt unverändert? Alles andere. Das OBS ist und bleibt eine kuschelige, familiäre Veranstaltung. Boar ey, was freuen wir uns!