DIES UND DAS

Neulich ein super-spannendes Konzert gesehen? Das neue Album von Band XY findest du überbewertet? Du bist über ein äußerst interessantes Video bei Youtube gestolpert? Du meinst, dass Streaming fair vergütet wird? Und überhaupt! Hier werdet ihr los, was euch sonst noch so auf dem Herzen liegt.

NEUEN EINTRAG VERFASSEN

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.15.229.113. Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu editieren oder zu löschen.
554 Einträge
Axel schrieb am 10/04/2024 um 10:18
@Rembert: Vielen Dank für die Info. Ich bleibe am Ball. Bis bald.
rembert schrieb am 09/04/2024 um 10:17
@Axel: Habe Norbert und Violetta, die die Eisbahn betreiben, im Urlaub erreicht. Sie haben Ende März alle Interessierten angeschrieben mit der Erklärung der weiteren Vorgehnsweise. Da Du offensichtlich diese Mail nicht bekommen hast, mögest Du Dich bitte ab dem 29.04. (wenn die beiden wieder aus dem wohlverdienten Urlaub zurück sind) bei ihnen melden. Du wirst aber auf jeden Fall einen Platz bekommen. Alles wird gut.
Viel Grüße und bis bald!
rembert schrieb am 08/04/2024 um 19:02
Axel: Ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, dass es nicht üblich ist 😉
Ich melde mich aber mal beim Eisbahnbetrieber und hoffe, dass sie dann bald in die Hufe kommen. Danke für den Hinweis.
Axel schrieb am 08/04/2024 um 18:08
Hallo, wir kommen dieses Jahr erstmals mit dem Wohnmobil zum OBS. Ist es üblich, dass die Eisbahn so spät auf Reservierungsanfragen antwortet? Anfang des Jahres bekam ich die telefonische Auskunft, dass Rückmeldungen Ende März/Anfang April erfolgen werden. Bisher kam nichts.
Beste Grüße

Axel
Birgit schrieb am 27/02/2024 um 23:15
Ich habe heute Abend Opal Ocean live gesehen. Wahnsinn, die zwei sind 🎸🎸🔥🔥🔥🔥🔥
Unbedingt hingehen, spielen am 2.3. im Schlachthof in Kassel!!!
Lässt sich nicht beschreiben… „Heavy Metal - Flamenco“…??
rembert schrieb am 02/02/2024 um 18:07
Obacht, Aufruf bzw. kleine Suchanfrage: Diejenigen OBS-Gäste, die sich zum diesjährigen OBS im Hotel Pension Resi in Beverungen eingebucht haben, mögen sich auf Grund von besonderen Umständen bzgl. ihrer Buchungen bitte unbedingt unter info@burg-beverungen.de melden.
Hinterlasst dort gerne eure Telefonnummer - Familie Weber wird wg. der Details Kontakt mit euch aufnehmen. Falls ihr von weiteren Gästen der Pension Resi wisst, die für das OBS-Wochenende eingebucht sind, leitet ihnen diese Anfrage gerne weiter.
Vielen Dank für eure Kooperation!
rembert schrieb am 07/12/2023 um 2:36
@sheepdoc und jittemann: habe sheepdocs E-Mail-Adresse soeben wie gewünscht an jittemann gemailt. Damit ihr euch vor dem OBS zum Bier verabreden könnt.
Viele Grüße!
sheepdoc schrieb am 06/12/2023 um 12:22
Sehr gerne!
Vielleicht kann Rembert ja meine Mailadresse privat an dich weiterleiten, dann können wir uns schnell und weniger öffentlich verabreden. ☺️

Viel Spaß euch nächstes WE 🍻
Jittemann schrieb am 04/12/2023 um 13:06
Hallo sheepdoc,

das ist schade.
Dann sollten wir uns nochmal vor Pfingsten schreiben, um uns auf dem Festival mal kennenzulernen. Vielleicht kennt man sich ja schon vom sehen her, als olle Veteranen in der Schlange am Bierwagen nicht ganz unwahrscheinlich...

Liebe Grüße
sheepdoc schrieb am 13/11/2023 um 19:59
@jittemann
Leider schaffen wir es nicht zu kommen 🙁

Euch ganz viel Spaß!
rembert schrieb am 05/11/2023 um 21:55
@Mike: Wenn Du einen Wohnmobilplatz im Voraus buchst (Eisbahn oder "Wolles Platz") bekommst Du auch auf jeden Fall einen Platz, auch wenn Du erst am Freitag anreist. Wenn Du aber an einer der öffentlichen Straßen ("Am Weseranger", "Kiesweg", "Unter der Schirmeke" etc.) mit dem Wohnmobil stehen möchtest, so dürfte eine Anreise am Freitag zu spät sein, da dort dann erfahrungsgemäß alle Plätze (zumal die, die näher am Festivalgelände liegen) weg sind.
Und da die Anreise am Donnerstag ohnehin alles etwas entspannter macht, kann ich nur dazu raten, nicht erst am Freitag anzureisen (je nachdem natürlich, wie weit oder kurz eure Anreise ist).
sheepdoc schrieb am 05/11/2023 um 21:25
@jittemann und rembert

Das klingt ja alles toll!
Ich gehe dann jetzt auch mal konkreter in die Planung und frage die Gattin, ob sie auch Lust hat. Hotel Bevertal hab ich direkt mal angeschrieben.

Melde mich wieder.
rembert schrieb am 05/11/2023 um 17:11
@jittemann und sheepdoc: Wenn ihr am 09.12. zum Shake Baby Shake nach Beverungen kommt hätte ich da eine Idee. Soz. ein zusätzlicher Programmpunkt, nachmittags, für eure Reisegruppe. Falls ihr Bock habt, schickt gerne eure E-Mail-Adressen an
info(at)orangeblossomspecial.de mit dem Betreff Shake Baby Shake.
Bis dann!
Simone schrieb am 04/11/2023 um 17:54
Hi zusammen,
es schadet ja nicht, es hier auch einmal zu versuchen: Wir sind mittlerweile einfach zu alt und marode, um beim OBS zu zelten. Natürlich machen wir das, wenn es WIRKLICH nicht anders geht, aber wir wollen nicht!
Wie immer sind alle Hotels und Fewos in Beverungen ausgebucht (das war übrigens schon drei Sekunden nach dem letzten OBS der Fall) , aber vielleicht hat ja irgendwer von Euch einen Geheimtipp? Wir benötigen eine Unterkunft für mindestens zwei Personen, gern auch für mehr.
Bin sehr gespannt....
Danke und Grüße!
Jittemann schrieb am 31/10/2023 um 17:57
Hallo sheepdoc,

der Termin hat sich von 02.12. auf den 09.12.2023 verschoben. Laut Lothar vom Stadtkrug, da können die DJ's. Wir sind also am 09.12.2023 da. Wir sind im Hotel Bevertal untergebracht, ist ein sehr nettes kleines Hotel am Ortsrand.
Vielleicht am 09.12.....

Liebe Grüße
Mike schrieb am 27/10/2023 um 14:54
Hi Leute,
wir planen nächstes Jahr erstmalig zum OBS per Wohnmobil anzureisen.
Sollte man bereits Donnerstag kommen oder ist Freitag gegen MIttag völlig ausreichen?
Ich kann mir nicht vorstellen wie eng die Womo-Plätze sind.
Habt ihr Erfahrungswerte?
Danke euch und beste Grüße
Mike
sheepdoc schrieb am 28/08/2023 um 11:42
@Jittemann

Schöne Aktion!
Vielleicht krieg ich's organisiert, dazuzukommen.
Wo werdet ihr pennen?

Beste Grüße ✌️
sheepdoc schrieb am 22/08/2023 um 15:31
Gracias, Rembert!
rembert schrieb am 21/08/2023 um 11:23
@sheepdoc: der VVK startet am 01. November um 11:00 Uhr. Es wird ein paar Neuerungen gegenüber den letzten beiden Jahren geben. Alle Infos werden dann natürlich auch hier auf der OBS-Webseite kommuniziert, un dauf Facebook und Instagram.
sheepdoc schrieb am 20/08/2023 um 23:34
Guten Abend!
Wann geht eigentlich der VVK los? 🙂
Jittemann schrieb am 16/08/2023 um 17:52
Hallo an alle OBS-Fans,

wir sind ein Grüppchen von langjährigen OBS-Besuchern, kommen aus z. B. Stolberg bei Aachen, Düsseldorf und Kassel und freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr Pfingsten.
Das Jahr Wartezeit von OBS zu OBS ist immer soooo lang, scheiß dunkler und kalter Winter...
Dieses Jahr wurde kurz nach dem OBS die Idee geboren, ob es nicht cool wäre, eine Art Halbzeitfest in Beverungen im Stadtkrug zu begehen um die lange Wartezeit irgendwie besser zu überstehen. Die Partys im Stadtkrug gehören zum OBS dazu...
Wir haben mal als ungefähre Halbzeit Ende November/Anfang Dezember angepeilt, mit Lothar vom Stadtkrug Kontakt aufgenommen und folgendes geplant. Am Samstag 02.12.2023 hat der Stadtkrug geöffnet und es gibt Mucke von den DJ's welche auch schon mal zum OBS aufgelegt haben, bei freiem Eintritt. Wir sind mit unserem Grüppchen dann da und machen Party und huldigen dem OBS.
Eventuell hat ja jemand Zeit und auch Lust mit zu machen.....
Paul schrieb am 13/08/2023 um 20:31
Richtig, Sheepdog: Emilie Zoé und Susan O'Neill hatte ich vergessen zu erwähnen.
Bei Frankie & TWF bin ich nicht mehr reingekommen und dann doch in die Kirche gegangen. Bei den Nach-1-Uhr-Bands waren zwei, die ich überhaupt nicht verstanden habe:
1. Low Cut Connie. Musik, die seit ca. 50 Jahren aus guten Gründen komplett verboten ist, dargeboten ohne jede Spur von Ironie und Meta-Ebene - und trotzdem war es großer Spaß und generationenübergreifende Party. Ich hab's nicht verstanden und irgendwann mitgepartyt und gedacht "Scheiß drauf, man ist nur einmal 60!"
2. Famous. Ich verstehe die Musik nicht und die offenbar zahlreichen Fans schonmal garnicht. Was hören die da, das mir entgeht? Vielleicht muss ich ich mich da doch nochmal gründlicher drum bemühen.

Noch 1 Tip: Bei City-Talk-Andernach gibt es Videos vom diesjährigen Horizonte-Festival in Koblenz. Das Programm war nicht ganz so toll wie letztes Jahr (da gab es u.a. die großartigen al Qasar), aber dafür war es fast so gut besucht wie vor Corona.
sheepdoc schrieb am 10/08/2023 um 1:03
Meine Haldern Pop Tops:
Emilie Zoé
Dylan Cartlidge
Divorce
Susan O'Neill
Franky and the Witch Fingers
Nation of Language

...und vieles mehr.

Für alles nach 1 Uhr war ich auch zu müde. :-))
Paul schrieb am 07/08/2023 um 11:02
Für Protomartyr war ich dann doch zu müde...
Meine Haldern-Highlights dieses Jahr:
1. Divorce
2. Bo Ningen
3. (zu meinem großen Erstaunen) Hamish Hawk
sheepdoc schrieb am 24/07/2023 um 7:40
@rembert
Yeah, na dann viel Spaß euch! Campt ihr?

Protomartyr hab ich auch auf der Liste, aber ob ich solange durchhalte steht auf nem anderen Blatt. 😬

MERCHANDISE

Merch: schwarzes "Orange Blossom Special 25" Tshirt und schwarzer Jute-Beutel mit der selben Aufschrift.
„Felt like playing in front of thousands of our friends in a giant backyard.“
EAST CAMERON FOLKCORE
„We finally understand why everyone has told us we need to play OBS.“
EAST CAMERON FOLKCORE
„That was a blast!“
XIXA
„A truly fantastic evening! We had such a blast and your love and good vibes were amazing.“
HEIMATT
„Sag mal, dürfen wir hier jetzt jedes Jahr spielen? Bitte!“
SPORT
„OBS has soothed our souls. The best festival on the planet.“
MIRACULOUS MULE
„What a great time!“
THE BUTTSHAKERS
„Wir haben uns in das Orange-Blossom-Festival verliebt.“
ANNENMAYKANTEREIT
„Extremely friendly, extremely positive. It is special.“
REVEREND SHINE SNAKE OIL CO.
„One of the most fun shows we have ever played!!!“
THE BUILDERS & THE BUTCHERS
„THANK YOU, OBS, we had a great time!“
BABY IN VAIN
„Wow, this is really special! I loved every second of it.“
ANDREW BIRD
„Completely overwhelmed. War das toll mit euch!“
LÙISA
„Einfach der Hammer! Alles super.“
LINGBY
„Fantastic festival – thanks for one of our greatest moments as a band!“
HOLMES
„That was truly special!“
MY BABY
„This is the best festival ever. Ever! Ever!“
IRVING
„Orange Blossom Special war der Burner! Das aufmerksamste Publikum der Welt kommt aus Beverungen.“
TRÜMMER
„Das war so schön, lass uns das einfach nächste Woche wieder machen!“
TORPUS AND THE ART DIRECTORS
„GREAT festival with AMAZING vibes!!!“
BIRTH OF JOY
„WOW! Das war unbeschreiblich. Wir sind verdammt glücklich. Danke!“
NAVEL
„Fantastic festival. Have us again this year, please.“
THE MISERABLE RICH
„This is, like, the best gig I’ve ever had in my life.“
JOSH HADEN (SPAIN)
„Thank you, OBS! That was great!“
CHARITY CHILDREN
„You can’t compare this to any other festival in the world.“
CHRIS ECKMAN
„An amazing festival. A memory we will keep for the rest of our lives.“
IMMANU EL
„Eines der schönsten Festivals Deutschlands.“
GISBERT ZU KNYPHAUSEN
„Hammer! Das war so schön bei euch. Tausend Dank nochmal!!!“
LINGBY
„Such a kick to play OBS, aka the best audience ever!“
EINAR STRAY ORCHESTRA
„Orange Blossom Special, you are amazing. What a lovely festival!“
WE INVENTED PARIS
„OBS! Große Liebe! Bleib so! Welt aus, OBS an!“
THE GREAT BERTHOLINIS
„We’ve had an incredible time, we are so grateful!“
THE DEAD SOUTH
„It was a huge pleasure to close the OBS. A special evening.“
THE SLOW SHOW