Update Zahlungsmöglichkeiten

Foto: Axel Hasselmann

Update zu den Zahlungsmethoden beim Ticketkauf: Die Zahlungsmethode SOFORT wird zum 29. November 2024 von Klarna eingestellt werden. Bitte beachtet, dass ab diesem Zeitpunkt die SOFORT Überweisung im Bestellprozess nicht mehr zur Auswahl steht. Also: wenn ihr SOFORT wollt, dann aber sofort!

Ebenso wird der Bezahldienst giropay, der als deutsche Alternative zu Bezahldiensten wie PayPal und Klarna von den Banken ins Leben gerufen wurde, zum Jahresende eingestellt. Um Fehler bei Abbuchungen zu vermeiden, wird giropay seitens HÖME/infield ebenfalls zum 29. November eingestellt.

Höme/infield äußert sich dazu: „Wir möchten euch und euren Besuchenden eine vielfältige Auswahl an Zahlungsmitteln bieten und evaluieren daher kontinuierlich, welche Alternativen am Markt verfügbar sind. Derzeit stehen Anbieter wie Wero und eine Eigenentwicklung zum Ratenkauf in unserem Fokus. Folgende Zahlungsmethoden stehen euch weiterhin zur Verfügung: Kreditkarte (Visa, MasterCard, AmericanExpress), Apple Pay und Google Pay via Kreditkarte, PayPal“.

Für diejenigen von euch, die weder über Kreditkarte, noch über einen Paypal-Account verfügen, haben wir eine Ausweichlösung installiert: Ihr könnt Hardtickets im OBS-Merchandise-Laden im Glitterhouse-Mailorder-Webshop bestellen und per Vorkasse/Überweisung oder per Lastschrift bezahlen. Dort gibt es allerdings lediglich die „Volle Pulle“- und die „13bis18 Jugendticket“-Kategorien, nicht das „We Are Family“-Sozialticket.

Links zu den Tickets im OBS-Merch-Shop:

Volle Pulle-Ticket

13bis18 Jugendticket

Übersicht Neuigkeiten

Der Zeitplan ist da

Worauf freuen sich die OBS-Fans erfahrungsgemäß am meisten (neben dem ersten Ton des Intros, neben...

mehr lesen

Botticelli Baby

Welches musikalische Genre wird hier bedient? Völlig egal. Alle. Das einzige was bei Botticelli...

mehr lesen

Abgesagt: Divorce

Grrrrr. Nachrichten, die nicht nur euch, sondern auch dem Booking-Herz äußerst weh tun: DIVORCE...

mehr lesen

Good Looks

„Blue-collar bad boys being blatantly vulnerable“ bezeichnen sie sich selbst. Die Band aus Austin,...

mehr lesen
Skip to content