Schreng Schreng & LA La

Unsere unkaputtbare Hausmarke. Akustik-Punk mit Konfetti. Der Esel und der Anwalt sind seit geraumer zeit enge Freunde des Hauses und dauerhaft offiziell Teil des OBS-Programms. Sie gehören dazu wie Kronleuchter, Kirschbaum und Kater-Kopfweh. Sie sind uns allen ans Herz gewachsen und es müsste uns schon der Himmel auf den Kopf fallen, bevor der Dauer-Engagement-Vertrag – den gibt es natürlich gar nicht wirklich, aber ihr wisst, was ich meine – mit Schreng Schreng & La La aufgekündigt wird. Okay, vielleicht weigern sie sich irgendwann, auch nur einen Ton zu spielen, weil Cremant oder glutenfreies Bier Backstage alle sind, die feinen Herrschaften. Aber bis dahin ziehen sie mit dem Bollerwagen übers Gelände und verbreiten mal hier, mal da gute Laune und Wohlbehagen….

Halt, stopp: da stimmt was nicht. Das ist doch der Text aus den letzten Jahren. Und bereits im vergangenen Jahr waren sie bekanntlich nicht lediglich als gewohnter Walking Act unterwegs, sondern sie berserkerten auf der Minibühne rum. Nun ist ihnen der sensationelle Aufstieg gelungen. Sie spielen – festhalten, bitte – AUF DER HAUPTBÜHNE.

Sie haben sich klassisch hochgespielt, ihr habt euren Teil durch nicht enden wollendes, markerschütterndes Skandieren der Forderung „Haupt-büh-ne! Haupt-büh-ne!“ dazu beigetragen. Was haben die beiden Racker euch dafür eigentlich gegeben? Durftet ihr alle mal am Backstage-Cremant nippen?

Jetzt also, in all ihrer Pracht, unterm Kronleuchter. Na das wird was geben.
Woran sich nichts geändert hat: Gäbe es mehr Menschen wie diese beiden Himmelhunde, dann wäre die Welt definitiv ein besserer Ort.

(Foto: Lucja Romanowska)

https://rookierecords.de/category/bands/schreng-schreng-la-la
www.instagram.com/schreng_schreng_und_la_la
www.facebook.com/LaSchreng

Hintergrund-Foto: Lucja Romanowska

Zum Inhalt springen