Es kam, wie es kommen musste. Aufgrund der Dynamik der Covid-19-Pandemie wird das OBS 24 erneut verlegt werden müssen. Der neue Termin: 20.-22.08.2021. Die Karten behalten ihre Gültigkeit.

Im vergangenen Frühjahr hatte ich noch fabuliert, dass wir das OBS 24 mit einiger Wahrscheinlichkeit am Pfingstwochenende 2021 gemeinsam feiern könnten, „wenn uns bis dahin nicht der Himmel auf den Kopf fällt“. Zwar ist der Himmel uns nicht  auf den Kopf gefallen, aber aller Voraussicht nach würde die Durchführung des Festivals im Mai ohnehin kippen. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, wir haben uns mit Behörden, Experten aus Verwaltung und Politik, mit anderen Veranstalter*Innen und Veranstaltungsverbänden etc. darüber ausgetauscht. An eine Durchführung im Mai glaubt niemand mehr. Auch wir nicht.

Daher setzen wir nun bereits frühzeitig auf einen neuen Termin.

Wir haben die Hoffnung, dass die drei Monate Zeitdifferenz es uns ermöglichen werden, dann endlich das OBS 24 durchzuführen. Dass auch das niemand garantieren kann ist klar. Trotzdem hoffen wir, dass das OBS 24 dann endlich – im vierten Anlauf – möglichst unbeschwert klappt.

Den Schutz der Gesundheit aller nehmen wir nicht auf die leichte Schulter. Ein Jahr ohne OBS war eine emotional gruselige Erfahrung. Nun werden es eben 15 statt 12 Monate. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert, schon gar nicht in diesen Zeiten – und die Realität verlangt nun einfach Geduld und Nachsicht von uns allen.

Für diejenigen von euch, die zum neuen Termin des OBS 24, leider nicht kommen können oder wollen, haben wir unkomplizierte und transparente Lösungen anzubieten. Alle Infos dazu findet ihr unter „Karten & Klamotten“.
Das Line-Up des OBS 24 wird sich ein wenig ändern müssen, da einige der bisher bestätigten  Acts aus naheliegenden Gründen ihre Europa-Tourneen für 2021 abgesagt haben oder aus anderen Gründen nicht zur Verfügung stehen. Allerdings haben bereits 17 Acts des bisherigen Line-Ups ihre Teilnahme im August zugesagt. Ich kann versprechen, dass es ein spannendes Line-Up werden wird. Mehr Infos zum Programm erfolgen schon sehr bald.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei all denjenigen, die uns bisher schon auf vielfache Weise Zuspruch und solidarische Unterstützung haben zukommen lassen. Ob durch Kauf von „Rettet das OBS!“-Merchandising, durch Ersteigerung der diversen Crowdfunding-Objekte oder durch aufmunternde Zeilen. Ihr seid die Besten. Wenn ihr uns weiterhin unterstützen möchtet, schaut doch ab und zu in der „Rettet das OBS!“-Merchandising-Abteilung im Glitterhouse-Webshop vorbei: RETTER-MERCH – We appreciate your business!

Wir freuen uns wie Bolle darauf, euch im kommenden August im Garten zu sehen. Und dann… werden wir alle es vor Glück kaum aushalten können. DAS wird eine Sause!

Passt auf euch und auf andere auf und denkt immer daran: den meisten Menschen auf dieser Erde geht es weit, weit schlechter als uns. Duck the virus! Und: LEAVE NO ONE BEHIND!

Rembert und die OBS-Crew

RETTER MERCH