Mitfahrbörse

Foto: Axel Hasselmann

Wir freuen uns, wenn ihr euch über dieses Forum miteinander verbindet und so eure Auto-An- und Abreise nachhaltiger macht. Weitere Infos zur Anreise findet ihr hier.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
3028 Einträge
Klaus Klaus schrieb am 8. Dezember 2022 um 14:52
Lieber Rembert, das sollte keine Kritik an euch sein, das hat ganz klar LYA verbockt. Wenn man 3000 Karten anbietet, dann sollte man ja minimal 3000 Leute gleichzeitig abfertigen können müssen (gerade bei diesen OBS-Verrückten). Und was mache ich jetzt mit meinem Solibeitrag, den ich wegen des kaputten LYA-Layouts auf Smartphones nicht angeben konnte? ;(
rembert rembert schrieb am 3. Dezember 2022 um 14:22
@Klaus: Wenn wir vorausgesehen hätten, dass LYA nicht vorausgesehen hat, dass ihre Serverkapazität nicht ausreicht, wäre das natürlich anders gelaufen. Wir sind aber nicht die IT-Profis aus dem Ticketing-Bereich - dafür bedient man sich ja eben spezialisierter Dienstleister. Wofür wir verantwortlich sind: Dass wir angesichts der gesunkenen Nachfrage am diesjährigen OBS (700 Tickets fehlten zum Ausverkauft-Status, was die Veranstaltung existentiell gefährdet), durch die bei uns nun erstamlig eingeführte Kategorie "Früher Vogel" (die sonst überall gelebte Praxis ist), etwas zur Ankurbelung der Nachfrage des VVK für das OBS 25 tun wollten. Das scheint ganz gut funktioniert zu haben. So gut, dass die Zugriffe der OBS-Fans LYAs Server lahmgelegt haben. Das würden wir im Nachhinein daher anders machen. Aber hinterher ist man immer schlauer. Den Schuh, dass wir selbst die crashenden Server hätten vorhersehen können, ziehe ich mir allerdings ausdrücklich nicht an. Wie gesagt: LYA hat Erfahrung mit sich schnell ausverkkaufenden Veranstaltungen, hat versichert, dass die Serverkapazität locker ausreicht, dass ihr neuer Webshop praxistauglich ist und funktioniert, hatte aber nach eigener Beteuerung "noch NIE solche Zugriffsspitzen". Dass ihr Server der OBS-Anfrage nicht standhalten würde war für uns tatsächlich nicht absehbar. Dies und auch weitere Bugs in der Anmeldung und Abwicklung der Bestellung und Bezahlung wird natürlich Teil einer umfassenden Manöverkritik werden. Wir können uns nur entschuldigen, denn wir machen das OBS, nicht LYA. Allerdings sehe ich es nicht ein, mich für eine fehlerhafte Performance zu rechtfertigen, für die wir nicht verantwortlich sind. Dass das nicht passieren darf ist klar. Dass es aber für uns absehbar gewesen wäre stimmt einfach nicht.
Klaus Klaus schrieb am 2. Dezember 2022 um 19:50
"Es war ein technisches Problem, das wir so nicht vorausgesehen haben: Der LYA-Server war einfach ständig überlastet." Ja, sowas kann man natürlich nicht voraussehen... ◔_◔
Markus Markus schrieb am 2. Dezember 2022 um 12:29
Hallo Rembert, Danke für die schnelle Rückmeldung! Tatsächlich habe ich das mit den Tickets vom Haldernpop verwechselt: von Euch gibt's doch noch echte Hardtickets, da brauche ich keinen Pdf-Ausdruck mehr 🙂
rembert rembert schrieb am 2. Dezember 2022 um 12:22
@Markus, wenn Dir die E-Mail-Bestätigung nicht reicht, melde Dich bitte bei service@loveyourartist.de - ich nehme an, dass sie Dir eine pdf-Bestätigung separat schicken können.
Markus Markus schrieb am 2. Dezember 2022 um 07:44
Moin, der Ticketkauf gestern Abend an sich hat geklappt, aber wie komme ich an das Pdf zum Ausdrucken? Ich habe zwar auch eine Bestätigungs-e-mail bekommen, bei "Bestellung ansehen" gelange aber immer ich in's Nirvana....
Ralf Ralf schrieb am 1. Dezember 2022 um 18:32
Dem Rembert sei Dank ! Es hat geklappt ! Wir sind " Volle Pulle " an die Karten gekommen . Schön ! Bis dahin ....
rembert rembert schrieb am 1. Dezember 2022 um 16:46
@Ralf, Öhm, das stimmt so nicht, ich habe es eben ni´och mal gecheckt. Entweder "refresh" drücken oder gleich mit dem Direktlink (findest Du hier auf der Seite unter dem Reiter "KARTEN & KLAMOTTEN" direkt in den LYA-OBS-Webshop gelangen. Augenblicklich läuft der Verkauf dort reibungslos.
Ralf Ralf schrieb am 1. Dezember 2022 um 16:24
Moin ! Zur Zeit ist zum Obs bei LYA nichts bekannt ! Es wird gar nichts angeboten . War das nett als man noch mit Glühwein und Plätzchen analog in aller Ruhe einkaufen könnte ! Grüße !
rembert rembert schrieb am 1. Dezember 2022 um 15:08
Für die VVK-Performance können wir uns nur in aller Form bei allen entschuldigen, die teils zig mal vergeblich versucht haben, Tickets zu bestellen. Es war ein technisches Problem, das wir so nicht vorausgesehen haben: Der LYA-Server war einfach ständig überlastet. Mittlerweile scheint der Bestell- und Bezahlprozess allerdings wieder reibungslos zu laufen. Trotzdem ist uns echt sehr peinlicvh, dass ihr solchen Stress hattet und die Bestellversuche für viele von euch so frustrierend abliefen. Wir sind am Boden zerstört. ENTSCHULDIGUNG!
Heiko Heiko schrieb am 1. Dezember 2022 um 13:15
Mega ätzend Beim Bezahlen rausgeflogen (nicht nur einmal) Und dann sind die EarlyBird Tickets aus. Ist ja fast wie früher, wo man nur telefonisch bestellen konnte und nie durchkam. So kann man sich auch den Tag versauen.
Hebbel Hebbel schrieb am 1. Dezember 2022 um 12:26
Puuh...nur die Harten kommen in den Garten!
Horst Horst schrieb am 1. Dezember 2022 um 12:25
Hat nach nur 80 Minuten geklappt! Noch eine Motto-Idee fürs OBS 26: EVENTIM Tschau!
Veit Veit schrieb am 1. Dezember 2022 um 12:25
Something went right Jippie
Tom Tom schrieb am 1. Dezember 2022 um 12:24
Auf geht`s Gemeinde! Nochmal ran an die Buletten ............... es läuft jetzt ! Freude, Freude, Freude .........
Kerstin Kerstin schrieb am 1. Dezember 2022 um 12:23
Hurra!!!!
Thomas Thomas schrieb am 1. Dezember 2022 um 12:22
... jetzt scheints zu klappen.
Hebbel Hebbel schrieb am 1. Dezember 2022 um 12:20
JETZT hat es geklappt!
Veit Veit schrieb am 1. Dezember 2022 um 12:16
Es tut sich was. Bei meinem letzten Versuch hat "something went wrong" eine Fehlernummer bekommen und mein Warenkorb mit Early-Bird-Tickets ist plötzlich leer.
Kerstin Kerstin schrieb am 1. Dezember 2022 um 12:09
Ist denn überhaupt schon jemand durchgekommen?
Skip to content