Ticketbörse / Allgemeines
Foto: Axel Hasselmann
Mahlzeit allerseits,
(Der) "Casper" kommt! Deutschsprachiger Hip Hop auf dem OBS? "Aua, aua, Lassie hol' Hilfe!." Muss dass? Ich meine, eher nicht! Dafür fahre ich eigentlich nicht seit 12 Jahren zum OBS. Nichts gegen musikalische Vielfalt, im Gegenteil, aber das minutenlange Abfeuern von Wortsalven oder die endlosen Wortgewitter der Hip Hopper finde ich eher ermüdend und wollen in meinen Augen auch nicht so richtig zum OBS passen, sorry. Wenn deutschsprachige Popmusik, dann doch lieber "Erdmöbel", Kle.ze" & Co. Und wo sind die guten Bands des Americana, des Folk- u. Country-Rock oder des Roots- u. Desertrock? Ich denke da an "Jason Isbell", an "Cordovas", an "Hurray for the Riff Raffs", an "Hardpan" oder auch an "Rich Hopkins". Waren diese Musikrichtungen nicht mal ein Schwerpunkt des OBS? Na ja, Zeiten ändern sich und vielleicht stehe ich mit meiner Meinung auch alleine dar. Zudem muss ich mir "Casper" ja auch nicht antun. Da zu der Zeit das DFB- Pokal- Finale gelaufen wäre, hätte ich eine schöne Alternative gehabt. "Dank" der Programmänderung ist diese Alternative aber schon wieder Geschichte... ...freue mich trotzdem riesig aufs OBS!!!
Beste GrĂĽĂźe
dieter