Ticketbörse / Allgemeines

Foto: Axel Hasselmann

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
Reni Reni schrieb am 18. Juli 2016 um 23:13
@peper: Rudolstadt. Auch wenn es sich in den letzten 20 Jahren erfreulicherweise vom biederen Folklore-Fest weg, hin zum welt- und stilrichtungs-offenen Festival entwickelt hat, liegt die Betonung doch auf WELTMUSIK (nicht auf Rock) - was ja auch ok ist. - Also wenn Dich das interessiert - hier ein paar (natürl. sehr persönl.) Eindrücke. Nive and the deer children - positive Überraschung, eine echte Weiterentwicklung. Aus dem kleinen Mädchen von 2012 (auch damals interessant) ist eine junge Rock-Lady geworden, wenn man das so sagen darf, mit einer genialen Band. 2 starke Konzerte!! Am meisten hatten wir uns auf East Cameron Folkcore gefreut - und wie das so ist mit übergroßen Erwartungen - es war ein gutes Konzert, aber mir fehlte die Bissigkeit, Aggressivität und nicht zu steigernde Intensität, mit der sie mich 2015 im OBS-Garten weggefegt hatten. Vlt. waren auch ungünstige Rahmenbedingungen in R. (Bühne zu groß, hitzegeschwächtes Publikum). Große Entdeckung: Alejandra Ribera (Can) - wandlungsfähige Stimme, die bei jedem Stück (egal ob span. oder engl.) unter die Haut ging. Jambinai (Korea) leider verpasst, Freunde schwärmten davon (Mix aus Trad., Punk, Jazz). Stark: Retrovisor und Profetas (Col), ebenso Rancho Aparte (dto. - Col war ja Schwerpunkt-Land). usw. usw. Ach und sehr beeindruckt hat mich Edmar Castaneda (ich find auch Henry Rolins cool - aber eben auch so was). Gruß aus Thüringen. Nächstes Jahr ist Schottland Thema. Komm doch mal rum. Ansonsten bis zum OBS!
Bitte warten …