Ticketbörse / Allgemeines

Foto: Axel Hasselmann

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
754 Einträge
Notfall-Retter Notfall-Retter schrieb am 5. Mai 2020 um 22:12
Uff, Ich ich bin auch schon ganz heiß auf mindestens eine kultige Luftgitarre! . Die warn beim OBS ja ewig vergriffen. wie wäre eine Luftgitarren -Versteigerung?? Pfingswochenende wird ja günstig dieses Jahr 😉 Freue mich auch schon wie Bolle auf die Tragetaschen vom Maskottchen-Team..
Ben Ben schrieb am 5. Mai 2020 um 21:28
Auch, wenn es bitter ist und natürlich im Prinzip klar war und ich froh bin, dass nun endlich Klarheit für eine Verlegung gibt: Mein Tag war trotzdem erstmal gelaufen...Der Beitrag von Rembert hat für mich super zusammengefasst, um was es aus verschiedenen Perspektiven gesehen geht. Ich denke, besser und angemessener hätte es nicht kommuniziert werden können. Ich für meinen Teil habe gerade dem Retter-Merch geplündert. Sogar meine Frau, die mich immer aus Gründen alleine zum OBS fahren lässt (beste Lebensmitbestreiterin der Welt!) wollte unbedingt ein Retter-Shirt haben. Hätte es ein Retter-Hundehalsband oder sowas gegeben, hätte der Hund das auch noch eingesackt 😉 Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Crowd-Funding-Aktion (ich bin ganz scharf auf eine der Luftgitarren) und natürlich auf das nächste Jahr!
rembert rembert schrieb am 5. Mai 2020 um 19:58
@Micha: leider geht das nicht, sorry.
Micha Micha schrieb am 5. Mai 2020 um 16:19
Danke, daß die Tickets ihre Gültigkeit behalten! Könnt bzw. würdet ihr das "Retter" Shirt auch nur mit Duck The Virus / Love OBS Front-Print bedrucken und anbieten? LG und bis zum nächsten Jahr!
Mark Mark schrieb am 5. Mai 2020 um 16:13
Ganz großes Kino 👍 Merchandising und Crowdfunding werden bedient! OBS und Pfingsten gehören zusammen. LG aus Unterfranken
Jens Kleindienst Jens Kleindienst schrieb am 4. Mai 2020 um 21:22
Yep, eine kluge Entscheidung. Vielen Dank für die ausführliche Begründung. Und es stimmt: Verschieben ist besser als absagen. Es fühlt sich besser an. Es verströmt Optimismus. Es gibt Perspektive. Wir, die große OBS/Glitterhouse/Rembert-Fangemeinde kriegen das gemeinsam hin. Einfach mal wieder Tonträger bei Glitterhouse bestellen. Oder eine Extra-Portion ordern, gute Musik gibt es da ja genug! Oder etwas spenden. Oder etwas aus dem Merch-Katalog erwerben. Oder oder oder.
Paul Paul schrieb am 4. Mai 2020 um 20:51
... beim Lesen der offiziellen Absage sind mir zwei Tränen aus den Augen gekullert! Eine weil ich schlichtweg traurig bin das es 2020 kein OBS geben kann, die andere kam vor Freude auf das OBS 2021! Keep on rocking, Paul (der eigentlich Thomas heißt, hier aber nicht so genannt werden möchte)
Karin & Matthias Karin & Matthias schrieb am 4. Mai 2020 um 17:51
"Ein Leben ohne OBS ist möglich, aber sinnlos"(frei nach Loriot) Hallo liebe OBSler, es ist einfach jammerschade, dass das OBS in diesem Jahr nicht stattfindet. Nach den Entwicklungen der letzten Monate war das natürlich klar. Trotzdem wird einem erst in diesem Moment bewusst, was in diesem Jahr fehlen wird. Grossartige Musik, ein immer gut gelauntes und friedliches Publikum und natürlich Ihr, ein tolles extremst sympathisches Team. Aber es hilft ja nichts, nun heisst es ausharren bis zum Mai 2021. Irgendwie ja schade, dass es in diesem Jahr dann keinen Vorverkauf gibt. Aber vielleicht kann man sich im November ja trotzdem an der Glitterhouse-Villa bei einem leckeren Glühwein anstellen!? Gehört als Einstimmung aufs OBS irgendwie auch dazu...! Die erste Soli-Bestellung ist dann auch gemacht. Mal sehen, was Euch da dann in den nächsten Monaten noch so einfällt. In diesem Sinne, bleibt alle gesund und seid gegrüßt aus dem nicht ganz so fernen Höxter Karin + Matthias
Juergen Juergen schrieb am 4. Mai 2020 um 16:32
Nun ist die Katze also aus dem Sack. Aber, stellt euch mal, bei aller Traurigkeit eins vor: Wie unfassbar geil wird das dann 2021? Nicht, dass es je aufm OBS an Serotoninen und Endorphinen gefehlt hätte, aber was das nächstes Jahr gibt, will man sich gar nicht ausmalen. Bzw. doch, will man. Und wie.
Peter Peter schrieb am 4. Mai 2020 um 13:52
Liebes OBS-Team, lieber Rembert, eine nachvollziehbare und wohl unumgängliche Entscheidung, die in dieser Form korrekt ist - leider. Traurig aber dennoch positiv gestimmt, was die gefundene Lösung betrifft. Ein Jahr ohne OBS ist wie ein Fisch ohne Wasser - es fehlt, Ihr fehlt, die Leute fehlen. Aber weder Ihr noch wir lassen uns deshalb unterkriegen und hoffen auf Mai 2021 - dann lassen wir gemeinsam so richtig schön positiv "die Sau fliegen", ich denke, die Unterstützung pro OBS und Glitterhouse dürfte Euch gewiß sein. Mit argusaugen werde ich mich um den Merch-Bereich auf der HP "kümmern" und auch in Sachen "crowdfunding" wird sich bestimmt einiges bewerkstelligen lassen. Ich kann kch hier auch nur anschließen und schreiben: laßt' Euch alle auf keinen Fall unterkriegen, wir versuchen das alles gemeinsam zu wuppen - für Euch, mit Euch, für's OBS, für Glitterhouse....für "unser" Beverungen. Pet Bleibt gesund und Duck the virus! Und: LEAVE NO ONE BEHIND! Die herzlichsten Grüße aus Sachsen, Peter
Jupp Jupp schrieb am 4. Mai 2020 um 13:01
Hallo Rembert,hallo liebe OBS Crew, ich habe mit Euch gefiebert und Tage und Nächte gehofft und gebangt ob das OBS doch noch stattfinden kann,leider hat uns dieses Jahr ein Virus einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Die Lösung die Ihr gefunden habt finde ich richtig und begrüßenswert. Lasst Euch nicht unterkriegen . Ihr seid echt die Prinzen und Du Rembert, jeder weiss ja ,das Fozzie Bär gegen Dich keine Chance hat. Ich freue mich schon auf Deinen nächsten Drei-Tage-Witz und auf das OBS 2021 und auf Euch Alle !!! Bleibt Gesund,passt auf Euch auf und lasst Euch nichts gefallen. Die allerbesten Grüße aus Kassel Jupp
ImcoParrot ImcoParrot schrieb am 4. Mai 2020 um 12:51
Laut RP Online vom 15.04.2020 wird oder ist das Haldern Pop Festival 2020 tatsächlich abgesagt. Auf der Festival-Seite findet man aber bis jetzt nichts dazu. Da liegt Thomas also garnicht so falsch. Rembert aber wegen der ganze Sache Vorwürfe zu machen, kann ich nicht nachvollziehen. Haldern und auch noch andere Festivals sind da leider noch weniger eindeutig oder transparent. Und kommt schon, den einen oder anderen THOMAS werden das OBS und seine Fans doch hoffentlich locker aushalten.
noch'n C. noch'n C. schrieb am 4. Mai 2020 um 11:16
@Rembert: Sehr gute Lösung mit der Verlegung, finde ich. Wieder mal Daumen hoch für Euch!
Christian mit C Christian mit C schrieb am 4. Mai 2020 um 11:15
Rembert und die Crew: Ein gute Lösung und danke für alles. Wir werden euch unterstützen, wie in den letzten Wochen auch, und ich freue mich auf ein Bier mit euch 2021.
rembert rembert schrieb am 2. Mai 2020 um 21:57
@Thomas: Wenn es Dir denn irgendwie hilft, Deinen Zorn auf mich zu bändigen, so sei darauf hingewiesen, dass es am Montag, sobald die gestern aktualisierte Corona-Schutz-Verordnung des Landes NRW in Kraft tritt (in der nun endlich und erstmals eine rechtssichere Aussage zu Großveranstaltungen Erwähnung findet), ein offizielles Statement von uns gibt. Um 11 Uhr allerdings erst. Ich schlafe nämlich gerne lang und haben einfach diebischen Spaß daran unsere Besucher, Geschäftspartner, das OBS-Team, unsere Dienstleister und die gebuchten Musiker grundlos auf die Folter zu spannen (Ironie-Smiley).
Thomas Thomas schrieb am 2. Mai 2020 um 18:52
Oh doch
sheepdoc sheepdoc schrieb am 2. Mai 2020 um 17:27
Offiziell abgesagt ist das Haldern Pop übrigens auch noch nicht. http://haldernpop.com/haldern-pop-tagebuch-tag-39/ Es ist haldern-typisch etwas kryptisch, aber ich lese da die gleichen Gründen raus, wie die, die auch hier aufgeführt werden. LG
Nicht Schon wieder Thomas! Nicht Schon wieder Thomas! schrieb am 2. Mai 2020 um 10:40
Na dann fahr doch sehr gern nächstes Jahr nach Haldern , wenn du glaubst, dass sie es besser können,Thomas. Und hör auf, hier rumzustänkern.dasnervt!
rembert rembert schrieb am 1. Mai 2020 um 21:02
Am Montag, 04.05., ab 11 Uhr gibt es Neuigkeiten.
reinhold reinhold schrieb am 1. Mai 2020 um 19:51
Hallo Rembert, keine Frage, dass das alles richtig beschissen ist für euch und mir ist auch klar, was das alles für Glitterhouse und das OBS bedeutet. Ich habe mich schon vor einiger Zeit gemeldet und will das noch einmal konkretisieren: Karten sind gekauft, Geld ist b4ei euch und ihr macht damit, was nötig ist (ich hatte in all den Jahren den Eindruck, dass sich die Meisten das alles leisten können). Ich will da keine Anrechnung für nächstes Jahr und ich bin bereit, im nächsten Jahr, das zu bezahlen, was nötig ist (es wäre vielleicht schön, wenn man dann nicht in "Das Rattenrennen" um die Karten gehen müsste (aber selbst das ist keine Bedingung). Und ich bin weiterhin bereit, einen Betrag (der darf durchaus großzügig sein) zu überweisen.für das entgangene Catering. Sponsoring und anderes kann ich natürlich nicht ersetzen. Es ist für mich auch selbstverständlich, für unsere Vermieterin, die uns all die Jahre hervorragend betreut hat, das entgangene geld zur Verfügung zu stellen. Ich will, dass das das OBS weitergeht und dafür bin ich - und sicher auch viele andere - bereit, Wege zu gehen, die halt anders sind. Was ich, und sicher viele andere tun können, werden wir tun. Das OBS ist nicht nur ein Lippenbekenntnis (gerade von den älteren Besuchern). Das OBs ist ein Teil unseres Lebens.
Zum Inhalt springen