Ticketbörse / Allgemeines

Foto: Axel Hasselmann

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
753 Einträge
noch'n C. noch'n C. schrieb am 14. Oktober 2016 um 18:42
@peper: Hui, mit dieser locker in die Runde geworfenen Frage, kannste leicht einen mittleren Glaubenskrieg auslösen 😉 Aber im Ernst: Ab einer gewissen Bitrate (sangwama, ab 245kbps VBR oder so) braucht es schon eine sehr gute Anlage um den Unterschied noch zu hören. Beim beiläufigen Hören oder im Auto ist mir ordentliches MP3 auch lang gut genug! Was aber nicht heißen soll, dass es keine Tonformate gibt, die erheblich besser klingen als CD, um glaubenskriegstechnisch noch eine Schüppe Kohlen draufzulegen 😉
Klops Klops schrieb am 12. Oktober 2016 um 16:31
Neues Album von The Slow Show!! Dream Darling Weltspitzenklasse!!
peper peper schrieb am 12. Oktober 2016 um 10:15
zum thema: hab mich mittlerweile an dlc zum vinyl gewöhnt, die meisten labels machen das (mittlerweile?) so. eine beigelegte cd ziehe ich aber nach wie vor vor. jetzt mal ne frage an euch: hört hier einen unterschied zwischen mp3 und einer cd? mein gehör reicht dafür leider nicht aus. worin besteht der vorteil einer daten reicheren cd? only placebo effect? zu wovenhand: mister edwards ist mir nicht besonders sympathisch, das soll es ja geben. anhören tue ich mir neues von ihm doch hin und wieder, sodass es selbst mir aufgefallen ist, dass er (wieder) ganz gut bei der sache ist.
Gauqler Gauqler schrieb am 10. Oktober 2016 um 12:59
@rembert: Ok, das leuchtet ein. Danke für die Erklärung.
rembert rembert schrieb am 9. Oktober 2016 um 15:21
@Gauqler: nein, generell handhaben wir es zukünftig nicht so, dass zum Vinyl ein Downloadcode kommt und keine zusätzliche CD. Das wird von Veröffentlichung zu Veröffentlichung neu entschieden. Es gibt Künstler auf Glitterhouse, die im Verhältnis zum physischen Tonträger weit mehr Downloads verkaufen als andere. Da bietet es sich an, dem Download-affinen Publikum auch einen Download statt einer CD als Bonus anzubieten.
Gauqler Gauqler schrieb am 9. Oktober 2016 um 12:59
Die neue Wovenhand ist abartig gut! Druckvoll und kompromisslos sind die Adjektive, die mir nach dem zweiten Durchlauf einfallen. Nach Refractory Obdurate war durchaus eine Stagnation zu erwarten, die allerdings absolut nicht eingetreten ist. Star Treatment ist eine konsequente Weiterentwicklung zu den Vorgängeralben (besonders zu den letzten beiden). Hierzu ist mir noch aufgefallen, dass Glitterhouse neuerdings (?) auf Download Codes anstelle von CDs als Beilage zu LPs setzt, was wahrscheinlich ökonomische Gründe hat. Wird dies zukünftig grundsätzlich so sein?
holgergeier holgergeier schrieb am 3. Oktober 2016 um 22:14
mybaby schon wieder? Hab ich was verpasst?!?
Troy Troy schrieb am 3. Oktober 2016 um 17:50
So, Haldern-Karten sind bestellt. So entspannt wird es wohl am 11.10.2016 nicht zugehen.
rembert rembert schrieb am 3. Oktober 2016 um 01:51
@Olli: ähm?
Olli Olli schrieb am 3. Oktober 2016 um 00:50
Ach. MyBaby schon wieder. TanzTanzTanz. Mönsch, Rembert, washassndagemacht☺️
Sandra Sandra schrieb am 30. September 2016 um 15:03
Ben Caplan war der Hammer (Samstagnacht im Knust beim Reeperbahnfestival)! Eine unglaubliche Stimme, eine geniale Band und `ne super Show. Wäre ganz unbedingt was fürs OBS!
holgergeier holgergeier schrieb am 29. September 2016 um 23:51
das Highlight schlechthin dieses Reeperbahnfestivals war für mich Helgi Jonsson in der St.Paulikirche,definitiv einer der drei herausragenden Auftritte in diesem Jahr (die anderen beiden sind my Baby beim OBS und Lapsley im Spiegelzelt)
peper peper schrieb am 25. September 2016 um 11:51
hey ihr reeperbahner, wie war's? hat sturgill die üblich verdächtigen umgehauen? auch jemand den tag vor dem rbf bei freakwater gewesen? ich hab's aus terminlichen gründen leider nicht mehr geschaft:(
marc marc schrieb am 19. September 2016 um 11:34
Gestern The Jayhawks in Frankfurt: wundervolles Konzert!! Eine Band, wie gemalt für das OBS...
rembert rembert schrieb am 19. September 2016 um 10:19
Zur Übernachtungsfrage: Alle innerstädtischen Hotels und Pensionen in Beverungen und Lauenförde (inkl. Karins Gästezimmer) sind für das Pfingstwochenende 2017 komplett belegt. Auf der webseite der stadt Beverungen sind aber vile weitere Übernachtungsmöglichkeiten in naher Umgebung zu finden.: http://beverungen.de/index.php?id=818
Tim Tim schrieb am 18. September 2016 um 21:28
@Katja: http://www.karins-gaestezimmer.de Über "Karin" habe ich nur gutes gehört bis jetzt, war aber selbst nie da. Ist in Lauenförde, ca. 20 min Fußmarsch zum Obs.
Katja Katja schrieb am 13. September 2016 um 22:02
Hallöchen! Kennt Jemand eine gute Pension in Beverungen?
rembert rembert schrieb am 5. September 2016 um 21:40
Die Details zum Karten-Vorverkauf stehen nun fest. Neu: es gibt zwei VVK-Termine, die maximale Kartenanzahl pro Bestellung beträgt 6 Stück, wir haben mit LYA einen neuen Systemticketanbieter. Karten- Vorverkauf OBS 21 Auf vielfachen Wunsch wird auch ein VVK-Abendtermin angeboten, sodass die Berufstätigen unter den Bestellern, die nicht während der Arbeitsszeit andauernd telefonieren können, eine Chance haben an Karten zu kommen, ohne sich extra Urlaub nehmen zu müssen. Daher gehen am Dienstag, 11. Oktober ab 17:00 Uhr 500 Tickets in den VVK. Nur per telefonischer Bestellung bei Glitterhouse (05273-363636). Der zweite Termin ist Dienstag, 08. November, ab 12:00 Uhr. Keine Sekunde früher. Zu diesem Termin gehen die restlichen 1.600 Karten in den VVK, sowohl per Bestellung bei Glitterhouse, als auch an den VVK-Stellen. Auch die Systemtickets bei unserem neuen Partner Love Your Artist (LYA) werden ab dann erhältlich sein. Tickets können telefonisch (05273-363636) und auf www.glitterhouse.com bestellt werden. Es werden keine Reservierungen vorgenommen. Unter den Bestellern, die bis einschließlich 06.12.2016 ihre OBS-Karten ordern, werden 3 Backstageführungen während des OBS verlost. Darüber hinaus wird eine Höchstmenge festgelegt: pro Bestellung gibt es maximal 6 Karten. VVK-Stellen für Hardtickets sind Glitterhouse Records (Beverungen), Subrosa/Hafenschänke (Dortmund) und die Theater- und Konzertkasse Schumacher (Hamburg). Systemtickets gibt es ausschließlich bei Love Your Artist (LYA). Der Systemticketaufschalg von 8% beinhaltet alle Kosten drum herum, es gibt also keine weiteren Aufschläge. Der reguläre Eintrittspreis beträgt € 70,- für alle drei Tage (plus € 3,60 Versandnpauschale, die den versicherten Versand per Einwurfeinschreiben einschließt).
SAM SAM schrieb am 5. September 2016 um 17:46
Ich empfehle die neue SWANS, das diese Band früher so gänzlich an mir vorbei gehuscht ist, verrückt. Atmosphärisch der absolute Wahnsinn!!!
Gauqler Gauqler schrieb am 4. September 2016 um 22:02
Und grundsätzlich gesehen ist das erstmal eine sehr tolle Compilation. Die wird mir sicherlich durch den Winter helfen. Danke dafür!
Zum Inhalt springen