Ticketbörse / Allgemeines
Foto: Axel Hasselmann
598 Einträge
OBS aus, Welt an. Jammerschade. Aber es war wieder mal ein totaaal entspanntes Wochenende, trotz des Wetters. Nur schade dass mein Zelt die Biege gemacht hat. Die Musik fand ich sehr ausgewogen und (fast) nie langweilig. Ich zähle schon die Tage zum nächsten OBS runter...lieben Gruß an den weiblichen Werderfan im Marley's;-)
dass es solche Witze überhaupt noch gibt...tsts. Fremdschäm
Witze: ja zu dumm, die Witze haben einfach nur genervt. Schade, wenn die Musik so kaputt gelabert wird. Das hatte ich so schlimm von den beiden vorherigen OBS nicht in Erinnerung. Da habe ich noch gerne den launischen Ansprachen gelauscht.
Musik: während ich die letzten zwei Jahre oft als für meinen Geschmack eigentlich zu lahm aber magisch in Erinnerung habe, so fehlt eben diese Magie beim OBS20. Vielleicht doch mehr leise Töne wagen, oder OBs am Wetter lag? Oder war es einfach oft nicht so ganz mein Geschmack?
Ansonsten: sehr gut gelungenes Festival, komme gerne wieder.
Ich stelle mir gerade vor, ich spiele in einer Band.
Am Bass der Lattensepp, ich an der Orgel.
Leider mussten wir uns vom Gitarristen trennen. Doc konnte nicht ertragen, dass vor unseren Gigs so ein mittelalter Kerl immer sauige Witze erzählte. Nicht schade um ihn.
@ Inverted Lattensepp
Na, deswegen spielen wir beide ja auch nicht zusammen in einer Band 😉
Aber seis drum. Wir werden wohl auch beide (leider!) nie erfahren, wie das ist, kurz vor so nem Auftritt beim Obs. Spekulationen darüber sind deswegen, das geb ich zu, vielleicht auch ein wenig anmaßend. Bleibt also das Gefühl als Zuschauer.
Und mal davon ab, ganz hervorragend wars insgesamt natürlich trotzdem! Gerade deswegen schrieb ich ja.
@Doc Sportello
Ich würd mich als Band eher fragen was da für humorlose Typen abhängen...gut, die Witze waren schon mal besser, aber hier wegen angeblichen Sexismus rum zu heulen ?? So erwachsen sind wir doch, oder ? war ein großartiges Wochenende und die Kälte war GUT ! das Bier war immer schön kühl aufm Camping, man konnte im Zelt gut ausschlafen und man roch auch nach 3 Tagen ohne Dusche nicht wie n olles Muli. Weiter so Rembert, aber nächste mal mit dem Kinkster, okay ?
@ Karoline: Word!
Flachwitze schön und gut, aber diese sexistischen Altherrenwitze sind echt ätzend. Für mich passt das auch einfach nicht mit der einmalig herzlichen und wertschätzenden Atmosphäre des Festivals zusammen.
Es muss ja nicht gleich übertrieben harmonisch losgehen, denn das OBS wird ja auch durch seine (ostwestfälischen) Ecken und Kanten zu ner besonderen Veranstaltung. Aber gerade am Sonntag wurde da dieses Jahr für mich ne Grenze überschritten.
Und auch als Band würde ich mich fragen, was da eigentlich los ist, wenn kurz vor meinem Auftritt so nen Witz gerissen wird.
Nu hat's den nächsten erwischt: Guy Clark, R.I.P.!
Davon abgesehen war's wieder mal fantastisch im Garten!
@ Andre'
So sind die Geschmäcker verschieden. Für mich war der Sonntag mit XIXA, Spidergawd und Miraculous Mule super. Bei Love A hatte ich nen Steak auf dem Grill und mußte Weizenbier trinken. Soviel Zeit muß sein. Ich werde wieder mit Freude die sogenannte Katze im Sack kaufen. Und vieleicht steigt ja die Qualität der Witze ein wenig...
Grüße aus dem Sauerland.
Nach 19 Jahren muss ich leider mal Kritik üben: bitte weniger Krach- und Schweinerockbands. Die nehmen von Jahr zu Jahr zu. Der Charme des OBS geht dadurch verloren. Der Sonntag war, abgesehen von Torpus, der schwächste aller Zeiten. Zum ersten Mal habe ich es bereut, mit der Eintrittskarte die Katze im Sack gekauft zu haben.
Hab mir diese "Show" bis zum Ende angeschaut - sie haben glücklich überlebt und und konnten den Jungbullen entkommen.
Da sag mal noch einer sowas wie: Dämliche Rindviecher
Hi OBS-Team,
2016 well done ! Mal wieder - und falls es was zu mäkeln gibt (höchstens das Wetter !), es ist genau so einfach gut ! Danke !
By-the-way: Am Sonntag-Nachmittag meinten einige Deppen die Weide zwischen Camp-Ground und Baggersee zu betreten, um ihre Füße dort zu waschen. Den schwarzen Jungbullen fehlte dafür jegliches Verständnis. Ich konnte den High Noon nicht bis zum Schluss verfolgen, da Spidergawd anspielte (das Beste !). Fragt doch mal Eure Nachbarn, ob es ihnen gut geht. Wg. friedliches OBS und so.
@Rembert
Kannst du uns bitte die Pointe des Zahnarztwitzes erklären.
Wir lieben solche Witze und sind untröslich, sie nicht verstanden zu haben.
Und gewöhn dir ja nicht an, jugendfreie Kalauer zu machen.
Wir sind leider wieder daheim und die Freude beim Fest ist schon wieder der Vorfreude aufs nächste Jahr gewichen ! Wirklich "schön" frisch haben wir alles genossen was nett war. Das bedeutet diesmal nur ungefähr 99 Prozent !
Wir müssen Karoline recht geben. Diesmal waren die meisten
"schweinischen" Witze ohne Niveau und sehr peinlich! Es waren immer, auch zur späten Stunde, Frauen und Kinder anwesend .
Mensch, das habt ihr doch nicht nötig !!
Das soll nur konstruktive Kritik sein - ansonsten war es Spitze!
Vielen Dank für euer Engagement und Einsatz, LG
@OBS-Neuling
Yepp, ist aus dem Film "Absolute Giganten" (1999).
Der Film ist empfehlenswert.
Wow!OBS beeindruckt! Perfekt, freundlich aufmerksam organisiert! Herzlichen Dank - ich komme wieder.
Woher kommt/stammt das Tagesintro bzw. Outro? Aus einem Film?
Wie komm ich an die Bilder die in der Polabox gemacht wurden? letztes jahr bekam ich einen link, dieses jahr war dies nich der fall und ich würde mir noch gerne welche bestellen.
...@Caro: genau! Und Böhmermann gehört auch 5 Jahre in den Bunker!
Ich schätze Lockerheit und Selbstironie auf diesem herrlichen vom Geist des Guten beseelten Festivals!
LG Natalie
Liebes Moderationsteam,
neben jedem Lob und Jubelschrei, der dem Orange Blossom, seiner Atmosphäre und seiner Orga gebührt und an die ich mich fröhlich anschließe, möchte ich an dieser Stelle dennoch etwas loswerden. Die Bühne, die ihr habt und die große Aufmerksamkeit, die euch auch als Moderatoren zukommt, sollte doch eigentlich Ansporn sein, ein Weltbild, Einstellungen und einen Humor zu propagieren, der über die sexistischen Schmuddelwitzchen hinausreichen. In ihrer Einzelheit nie schlimm aber in den Ohren und im Kopf tausender Menschen vielleicht doch ein Funken für das falsche Feuer und alles andere als irrelefant. Liebe Grüße, Karo