Ticketbörse / Allgemeines
Foto: Axel Hasselmann
587 Einträge
"Ein Leben ohne OBS ist möglich, aber sinnlos"(frei nach Loriot)
Hallo liebe OBSler,
es ist einfach jammerschade, dass das OBS in diesem Jahr nicht stattfindet. Nach den Entwicklungen der letzten Monate war das natürlich klar. Trotzdem wird einem erst in diesem Moment bewusst, was in diesem Jahr fehlen wird. Grossartige Musik, ein immer gut gelauntes und friedliches Publikum und natürlich Ihr, ein tolles extremst sympathisches Team.
Aber es hilft ja nichts, nun heisst es ausharren bis zum Mai 2021. Irgendwie ja schade, dass es in diesem Jahr dann keinen Vorverkauf gibt. Aber vielleicht kann man sich im November ja trotzdem an der Glitterhouse-Villa bei einem leckeren Glühwein anstellen!? Gehört als Einstimmung aufs OBS irgendwie auch dazu...!
Die erste Soli-Bestellung ist dann auch gemacht. Mal sehen, was Euch da dann in den nächsten Monaten noch so einfällt.
In diesem Sinne, bleibt alle gesund und seid gegrüßt aus dem nicht ganz so fernen Höxter
Karin + Matthias
Nun ist die Katze also aus dem Sack. Aber, stellt euch mal, bei aller Traurigkeit eins vor: Wie unfassbar geil wird das dann 2021? Nicht, dass es je aufm OBS an Serotoninen und Endorphinen gefehlt hätte, aber was das nächstes Jahr gibt, will man sich gar nicht ausmalen. Bzw. doch, will man. Und wie.
Liebes OBS-Team,
lieber Rembert,
eine nachvollziehbare und wohl unumgängliche Entscheidung, die in dieser Form korrekt ist - leider.
Traurig aber dennoch positiv gestimmt, was die gefundene Lösung betrifft.
Ein Jahr ohne OBS ist wie ein Fisch ohne Wasser - es fehlt, Ihr fehlt, die Leute fehlen.
Aber weder Ihr noch wir lassen uns deshalb unterkriegen und hoffen auf Mai 2021 - dann lassen wir gemeinsam so richtig schön positiv "die Sau fliegen", ich denke, die Unterstützung pro OBS und Glitterhouse dürfte Euch gewiß sein.
Mit argusaugen werde ich mich um den Merch-Bereich auf der HP "kümmern" und auch in Sachen "crowdfunding" wird sich bestimmt einiges bewerkstelligen lassen.
Ich kann kch hier auch nur anschließen und schreiben:
laßt' Euch alle auf keinen Fall unterkriegen, wir versuchen das alles gemeinsam zu wuppen - für Euch, mit Euch, für's OBS, für Glitterhouse....für "unser" Beverungen.
Pet
Bleibt gesund und
Duck the virus! Und: LEAVE NO ONE BEHIND!
Die herzlichsten Grüße aus Sachsen,
Peter
Hallo Rembert,hallo liebe OBS Crew,
ich habe mit Euch gefiebert und Tage und Nächte gehofft und gebangt ob das OBS doch noch stattfinden kann,leider hat uns dieses Jahr ein Virus einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht.
Die Lösung die Ihr gefunden habt finde ich richtig und begrüßenswert.
Lasst Euch nicht unterkriegen .
Ihr seid echt die Prinzen und Du Rembert, jeder weiss ja ,das Fozzie Bär gegen Dich keine Chance hat.
Ich freue mich schon auf Deinen nächsten Drei-Tage-Witz und auf das OBS 2021 und auf Euch Alle !!!
Bleibt Gesund,passt auf Euch auf und lasst Euch nichts gefallen.
Die allerbesten Grüße aus Kassel
Jupp
Laut RP Online vom 15.04.2020 wird oder ist das Haldern Pop Festival 2020 tatsächlich abgesagt.
Auf der Festival-Seite findet man aber bis jetzt nichts dazu.
Da liegt Thomas also garnicht so falsch. Rembert aber wegen der ganze Sache Vorwürfe zu machen, kann ich nicht nachvollziehen. Haldern und auch noch andere Festivals sind da leider noch weniger eindeutig oder transparent.
Und kommt schon, den einen oder anderen THOMAS werden das OBS und seine Fans doch hoffentlich locker aushalten.
@Rembert: Sehr gute Lösung mit der Verlegung, finde ich. Wieder mal Daumen hoch für Euch!
Rembert und die Crew: Ein gute Lösung und danke für alles. Wir werden euch unterstützen, wie in den letzten Wochen auch, und ich freue mich auf ein Bier mit euch 2021.
@Thomas: Wenn es Dir denn irgendwie hilft, Deinen Zorn auf mich zu bändigen, so sei darauf hingewiesen, dass es am Montag, sobald die gestern aktualisierte Corona-Schutz-Verordnung des Landes NRW in Kraft tritt (in der nun endlich und erstmals eine rechtssichere Aussage zu Großveranstaltungen Erwähnung findet), ein offizielles Statement von uns gibt. Um 11 Uhr allerdings erst. Ich schlafe nämlich gerne lang und haben einfach diebischen Spaß daran unsere Besucher, Geschäftspartner, das OBS-Team, unsere Dienstleister und die gebuchten Musiker grundlos auf die Folter zu spannen (Ironie-Smiley).
Oh doch
Offiziell abgesagt ist das Haldern Pop übrigens auch noch nicht.
http://haldernpop.com/haldern-pop-tagebuch-tag-39/
Es ist haldern-typisch etwas kryptisch, aber ich lese da die gleichen Gründen raus, wie die, die auch hier aufgeführt werden.
LG
Na dann fahr doch sehr gern nächstes Jahr nach Haldern , wenn du glaubst, dass sie es besser können,Thomas. Und hör auf, hier rumzustänkern.dasnervt!
Am Montag, 04.05., ab 11 Uhr gibt es Neuigkeiten.
Hallo Rembert,
keine Frage, dass das alles richtig beschissen ist für euch und mir ist auch klar, was das alles für Glitterhouse und das OBS bedeutet.
Ich habe mich schon vor einiger Zeit gemeldet und will das noch einmal konkretisieren:
Karten sind gekauft, Geld ist b4ei euch und ihr macht damit, was nötig ist (ich hatte in all den Jahren den Eindruck, dass sich die Meisten das alles leisten können). Ich will da keine Anrechnung für nächstes Jahr und ich bin bereit, im nächsten Jahr, das zu bezahlen, was nötig ist (es wäre vielleicht schön, wenn man dann nicht in "Das Rattenrennen" um die Karten gehen müsste (aber selbst das ist keine Bedingung).
Und ich bin weiterhin bereit, einen Betrag (der darf durchaus großzügig sein) zu überweisen.für das entgangene Catering.
Sponsoring und anderes kann ich natürlich nicht ersetzen.
Es ist für mich auch selbstverständlich, für unsere Vermieterin, die uns all die Jahre hervorragend betreut hat, das entgangene geld zur Verfügung zu stellen.
Ich will, dass das das OBS weitergeht und dafür bin ich - und sicher auch viele andere - bereit, Wege zu gehen, die halt anders sind.
Was ich, und sicher viele andere tun können, werden wir tun.
Das OBS ist nicht nur ein Lippenbekenntnis (gerade von den älteren Besuchern).
Das OBs ist ein Teil unseres Lebens.
Fragt doch mal in Haldern nach, wie man absagt. Die konnten das schon Mitte April.
@Christian: ja, so ungefähr kommt das alles hin, was Du schreibst. Bei Verlegung des OBS (z.B. auf nächstes Jahr) fehlt uns eine gesamte Jahreseinnahme. Im Mai/Juni fehlen Getränkeverkauf, Imbiss- und Standgebühren, Merchandising-Einnahmen, Sponsoring. Im November fehlen dann die Einnahmen aus dem VVK für das OBS 2021. Kosten (Grundstückskosten, Betriebs- und Personalkosten, Versicherungen etc.) laufen aber weiter.
Da das OBS in den letzten Jahren immer signifikant dazu beigetragen hat, auch das Glitterhouse-Label und den Glitterhouse-Mailorder quer zu finanzieren ist dadurch nicht nur das OBS in Gefahr, sondern die dreigleisige Gesamtkonstruktion.
Und wenn zusätzlich zu den Einnahme-Ausfällen noch Zahlungen für Ausfallgagen oder Regressforderungen (Lieferanten, Dienstleister, Besucher) wg. selbsttätiger, nicht auf einer Verodnung fußender Absage hinzukämen, dann wäre es zappenduster.
Hier arbeiten zwar lediglich fünf Menschen (davon drei in Teilzeit und eine Praktikantin) und nicht Dutzende - aber es wäre schon arg traurig, wenn unsere/ihre Arbeitsplätze und damit das OBS und Glitterhouse wegfielen.
Die aktualisierte OBS-Merchandising-Unterseite des Glitterhouse Mailorder-Webshops wird nun hoffentlich am Montag komplett befüllt sein. Und hoffentlich wird am Montag auch eine neue CoronaSchVO des Landes NRW in Kraft treten, die sich dann auch zu Veranstaltungen/Großveranstltungen nach dem 03. Mai äußert. So dass ich endlich Vollzug melden kann.
Ein OBS mit 1,5 Meter Abstandspflicht ist schwerlich realisier- und vorstellbar.
Mit anderen Worten: auch wenn der Mai-Termin noch nicht offiziell abgesagt werden konnte ist eine Durchführung des OBS am Pfingstwochenende natürlich MEHR als unwahrscheinlich.
Moin Rembert,
natürlich seid durch die Landesregierung gezwungen weiter am Festival in seinem geplanten Umfang zu arbeiten. Sprich ihr müsst euch um die Dienstleistungen und all das Drumherum kümmern so als ob das Festival tatsächlich stattfinden würde. Vielleicht seid ihr am Ende sogar gezwungen das Festival mit Mundschutz und 1,5 Meter Abstand pro Person durchzuführen. Das wäre allerdings der schlechteste 3 Tage Witz ever. In jedem Fall müsst ihr bis das GO für die Absage kommt weiter Dienstleistungen beauftragen statt selber stornieren zu können. Klar ist doch auch, dass ihr diese Dienstleistungen sowohl intern als auch extern von den Eintrittsgeldern auch bezahlen müsst. Unterm Strich sollte nix übrig bleiben, was man zurück fordern könnte. Ist doch OK, oder drückt Euch als Veranstalter der Schuh, weil Einnahmen aus Standgebühren und Merchandise ausfallen werden und die 96€ Ticketpreis halt doch nur das Nötigste der Mischkalkulation abdecken? Gut zu hören, dass ihr am Merch arbeitet. Weiter so
Hallo Rembert, liebe Gemeinde, sicher habt ihr einen Plan B längst in der Schublade. Vorschlag von hier dazu wäre: für das solidarische und bedingungslose Ticket behalten bekommt man einen schmucken OBS Retter Anstecker. Dies nur, um noch einmal zu sagen, dass da Solidaritätsbereitschaft ist, und es vielleicht gar keinen Riesenplan braucht, um überraschend wenig Geld zu verlieren. Also weitermachen! Und Ohren steif halten! Liebe Grüße aus Leipzig.
Wir werden nächste Woche eine aktualisierte OBS-Merchandising-Seite auf www.glitterhouse.com haben. Mit neuem Merchandising (lasst euch überraschen), und bisherigen OBS-Merch-Restbeständen zu Körnerdrescherpreisen.
Guten Abend.
Das Merchandising online zu verkaufen ist natürlich auch eine gute Idee. Da fehlt dann aber noch der
Orange Blossom Special Online Shop.
Ist sehr viel Arbeit, aber auch eine Einnahmequelle.
Grüße aus dem Sauerland.
Sauerländer sind oft einer Meinung.
Der Sauerländer: Super Idee, hinzukämen evtl. noch T-Shirts, und das MaskOttchen näht ... ;-)? Wir schaffen das! Der Olper.