Programm-Diskussion
Foto: Axel Hasselmann
2325 Einträge
@Hochsauerländer
In Grönebach
@Tom
Wo habt Ihr die Ferienwohnung im Sauerland?
Warum war Loney Dear eigentlich noch nie auf dem OBS?
Als SonntagsMittagsAufwachStimmungsBand wünsche ich mir Golden Kanine. Super Musik, super Leute, vom Feeling her gibts da nur gute Gefühle. Rembert, bestätige den Auftritt einfach und gut ists mit der Raterei.
@Tom/Sauerländer: ja, ich weiß bescheid über das wetter im sauerland, trotzdem eine schöne und entdeckenswerte gegend. berge und täler kennen wir norddeutsche ja kaum, meist nur weites land und viel kühe usw.
monomyth aus den niederlanden kenne ich noch aus ähnlicher musikalischer richtung wie monolith u. a.
die gehen aber auch etwas in die ruhigere post rock prog richtung, mehr prog als härterer stoner/hard rock. das erste stück von der neuen platte erinnert mich stark an explosions in the sky.
@Peper. Wenn bei uns der Regen wärmer wird ist Sommer. Wenn ihr also keinen Orkan hattet war das Wetter gut.
GrĂĽĂźe aus dem Sauerland.
@peper
Sie klingen wie eine Mischung aus Sabbath und Kadavar.
Wir sind aus Recklinghausen und haben eine Fewo im Sauerland. Und vorige Woche waren wir in Bremerhaven
Im Mediterraneo Eis essen.
@Tom: wie das mit dem propheten im eigenen land oft ist, kannte ich monolith nicht. schlagen son bisschen in die kadavar kerbe, oder? viel spaĂź heute abend im pott. dortmund ist doch pott/revier, oder? letztes jahr hat es uns mal nach recklinghausen zu den ruhrfestspielen verschlagen und ins sauerland. war aber nicht son gutes wetter:)
Dieter: Grundsätzlich ohne Ohropax. Das lötet die Gehörgänge frei! Aber Danke!!
@Norbert: Ohropax nicht vergessen!
Freitag die Godfathers im Knust in Hamburch. Mein erstes Mal"!
@peper
Morgen Monolith aus Bremen im Subrosa in Dortmund.
Wird gut.
ich höre gerade die wunderbare heiterkeit und nein, schmutz ist es nicht, und die erste scheibe heißt herz aus gold. ich bin aber ohrtechnisch mit der pferdeplatte beschäftigt. was nicht heißen soll, dass 16 hp es sind, der surprise act und die hundeartigen auch nicht. stoppok war immer gegen alle trends, und wenn alle trends scheiße wären, wäre alles scheiße, weil wohl alles mal trendy war/ist. chris eckman war jetzt schon so lange nicht mehr dabei, dass man vielleicht garnicht mehr von enger verbundenheit sprechen kann, außer dass er bei glitterbeat arbeitet. letztes jahr war eine band surprise act, die auf oder mit dem obs groß geworden ist. ich glaube an trends, tendenzen oder ähnlichem. wenn der diesjährige surprise act, innerhalb von nur einem monat, zwei millionen klicks bekommt, dann find ich das spektakulär, pocahontas.
Rembert, das machst Du doch mit Absicht. Immer mal ein paar Kommentare einwerfen, um uns nur noch mehr in die Irre zu führen! 🙂
"Weniger spektaulär" ist ja auch Ansichts-, bzw. Geschmackssache. Letztes Jahr war Gisbert zu "Kopphausen" auch für einige sehr unspektakulär. Meine Frau und ich hatten bei der Verkündung allerdings eine Gänsehaut.
Oder wir müssen wieder sämtliche Bands checken, die einen Gig außer der Reihe in Slowenien, Burkina Faso oder Ost Timor angekündigt haben...
Von Stoppok gibt es ein cooles Lied was Trends betrifft.
Glaubt es, der surprise Act wird kein Schmutz, sondern golden.
Zweimal Hugo Race? Bitte nicht!
Ich hoffe auch auf Spain oder auf Kristoffer Bolander, dem Sänger von Holmes, der vor Kurzem sein Solodebut veröffentlicht hat.
Ich tippe jetzt auch auf Dirtmusic, denn
1. sind die eng mit Glitterhouse vebunden,
2. Hugo Race hat erst am 16.Mai den nächsten Auftritt in Potsdam,
3. ist ein Jubiläum ohne Chris Eckman vorstellbar?
4. Dirtmusic sind jetzt ein Duo, was zu den anderen Punkten gut passt.
+Dirtmusic: as a trio consisting of Eckman, Hugo Race (ex-Bad Seeds) & Chris Brokaw, they released two albums “Dirtmusic” (2007) and “BKO”(2010). The new album will feature only Race and Eckman. [http://www.chriseckman.net/bands-projects]
also rembert, als wenn AMK nicht spektakulär wären:)
außerdem bin ich der meinung, dass der trend, bei eh vorher ausverkauften festivals,dahin geht, längst nicht alle bands, vielleicht sogar die wenigsten, vorher bekannt zu geben. wäre auf dem festival selbst dann mega spannend, cool und fett. auf dem appletree gab es letztes jahr vier überraschungen und alle hätten headliner sein können.
Also wenn das nicht mindestens Spektakulär wird, mach ich Sonntags um halb zwölfe den Grill an. Woll
Ich tippe nach wie vor auf Dirt Music. Allerfeinster Sound - auch zum die Hips shaken. LG


