Programm-Diskussion
Foto: Axel Hasselmann
2325 Einträge
Höhö. Das macht echt Spaß, euren Vermutungen zu folgen. Nur so viel: einige angeblich von mir stammende Zitate sind nicht von mir. Oder einige Jahre alt, so dass sie auf zurückliegnde Surprise Acts hinweisen. Und, generell, denkt mal nicht zu sehr an Ultra-Spektakuläres. Schön wird's trotzdem.
Meh!
"... der eng mit Glitterhouse verbunden IST."
Ich kann mich noch daran erinnern, dass geschrieben wurde, dass es ein Act ist, der eng mit Glitterhouse verbunden sind. Der Wortlaut stimmt allerdings nicht ganz.
Hier wurde schon mal genannt, dass SPAIN im Mai in Deutschland unterwegs sind. Das ist fĂĽr mich der bislang naheliegendste Tipp.
@Das Tier. Rembert hat 16 Horsepower und Midnightchoire ausgeschlossen.
Ja die alten Posts sind leider wech. Diese schöne Schimpferei über das Programm und den Musikgeschmack der anderen Forumsnutzer. So isses halt. Wenns gut läuft packt Rembert das vielleicht ins Archiv. Hoffe ich zumindest. Aber wenn, dann bestimmt erst nach Pfingsten. Schätze die Zeit läuft recht schnell davon für das Orgateam.
GrĂĽĂźe aus dem Sauerland.
nochmal bremen: vor 30 jahren hab ich sie nur nebenbei mitgekriegt, jetzt sind auch sie wieder aktiv: die bremer rockabilly/psychobilly legende RUMBLE ON THE BEACH. hört euch mal das cover von purple rain an. nur der meister prince kommt da heran.
Kurz vor 9 und zwei OBSler mit dem gleichen Gedankengang, oder?
Gesucht, gefunden. Der Text zum Surpise Act lautet wie folgt, doch das dieser erst einmal beim OBS war kann ich dem nicht entnehmen.
Überraschung! Kennt ihr ja: OBS-Sonntag, 11:30 Uhr. Der Surprise Act. Pflichttermin, auch wenn es sau-früh ist und weh tut. Der Überraschungsact für OBS 20 steht fest. Damit es auch wirklich überraschend bleibt, werden wir nicht den kleinsten Hinweis geben, außer, dass der Surpriseact des OBS 20 zuvor SCHON MAL beim OBS aufgetreten ist – was bei den Überraschungsacts gemeinhin allerdings nicht sehr überraschend ist. Nichtmal intern ist bekannt um wen es geht – es wissen exakt drei Leute aus dem OBS-Team – und dabei bleibt es auch bis zum Auftritt.
Hat Rembert zwischendurch noch einen weiteren Hinweis gegeben? Die alten Einträge sind leider weg.
Wo der Peper recht hat, hat er recht. Da steht nur mal gespielt. Danach auszuschließen wäre echt einfach. Ich bleibe erstmal bei Dirt Musik.
GrĂĽĂźe aus dem Sauerland.
häh, wer sagt oder wo steht es, dass der s.a. erst einmal da war? waren (mount) washington nicht auch beim dritten mal s. a.?hab jetzt keine lust nachzugucken, mir ist aber so.
Also 11:30 im Garten spielen ca 1 Stund und dann 260 km nach Hamburg dĂĽsen und Soundchek und dann nochmal? Wenn das so ist, ist auch das Musikerleben kein Ponyhof.
In Sachen Surprise Act, scheint mir ein Blick auf das About Songs Festival in Hamburg angebracht... http://www.aboutsongs.de/wp-content/uploads/2016/02/AboutSongs_Poster2016-page-0013.jpg Ich befürchte also, es könnte evtl. auch Gemma Ray werden. Fände ich persönlich eher langweilig.
Oder eben The Travelling Band; das wäre schon wieder schöner.
Die aktuellen Tourdaten von Skinny Lister im Mai lassen jedoch auch darauf hoffen.
Und nachdem Rembert beim letzten Reeperbahnfestival verkĂĽndet hat, dass er den Keston Cobblers Club dieses Jahr auf jeden Fall zum OBS holen wird, mĂĽssten es sie doch eigentlich werden; was ich groĂźartig finden wĂĽrde.
Von BigBang mag ich ja schon gar nicht mehr träumen...
AMK können es nicht sein. Der Surprise Act soll bislang ja erst einmal beim OBS gewesen sein.
@Peper Den Sonntag um halb zwölf wissen wir mehr. Wär schon schön wenn Du recht hättest. Konnte AMK letztes Jahr nicht sehen. Lag nach ner Knie OP auf`m Sofa.
GrĂĽĂźe aus dem Sauerland.
ne sauerländer, mit wunschdenken hat das nix zu tun, da ich eigentlich keine habe bezügl. des lineups. reine intuition und einfühlungsvermögen. kann aber natürlich trotzdem sein, dass ich daneben liege. wenn aber nicht, lieg ich zum dritten mal hintereinander richtig. die wichtigen dinge sieht man eh nur mit dem herzen.
@Peper.
Das ist Wunschdenken. Mittlerweile vermute ich,das es
Dirtmusik ist. Es ist Jubiläum und Chris Eckmann und Hugo Race waren schon oft im Garten. Letzterer ist ja schon ofiziell
geladen. Rembert könnte auch mal wieder einige Künstler ausschließen. Das erleichtert das Raten.
GrĂĽĂźe aus dem Sauerland.
Mitte Mai natürlich 🙂
unbegreiflich, warum Mark Lanegan nicht auf dem OBS spielt, obwohl er Mitte Juni auch in Deutschland unterwegs ist!
@tom: ehrlich gesagt, hat das mit den töchtern und söhnen anderer mütter zu tun. wir sind dies jahr schon auf dem dauwpop, maifeld-derby, jenseits von millionen und wahrscheinlich kommen noch spontane entscheidungen, wie der obs freitag dazu, evtl das ackerfestival bei hamburg und das wutzrock in hamburg. hamburg ist ja bekannlich die vorstadt von bremen... bremen rules, aber woanders ist es auch sehr schön...
@peper
Da wir ja schon 10 deutsche Artisten haben, glaube ich nicht an AMK. Ausserdem sagt das Sprichwort ja, dass 3 mal Bremer Recht ist. Und die Jungs kommen woanders her. Also!!!
Warum kommt ihr eigentlich nur Freitag, Spargel hin oder her?
Wohl nur die Rosinen rauspicken?!?
drei gigs am stück sind nicht eher unwahrscheinlich sondern eher die regel. es gibt bands die spielen 2 gigs am tag. wenn sie am 14. in köln spielen liegt es doch sogar distanziell (hab ich da etwa grad nen neues wort kreiert?) soz. nahe, dass sie am 15. auf der obs bühne stehen werden.
ich bin mir jetzt sowas von sicher: ANNENMAYKANTEREIT sind der wirklich geniale surprise act. die bringen glaub ich auch heute ihr neues album raus.
da wir versuchen werden, zwei von den wenigen only friday tickets zu erhaschen, wünsch ich euch dann viel spaß, während wir schon wieder zuhause sind und spargel essen zu der zeit. ach ja, der gute alte lenz und der peper un sien fro.
anne clark gestern war übrigens fett, quietschige, noisige und auch poppige 80's syhnthie sounds, dasd publikum zum größten teil 32 jahre älter, dicker und lichthaariger geworden. weiser und abgeklärter wohl auch in einigen fällen. mir persönlich hat's besser gefallen als die instrumenten versierten punch brothers im gleichen lokal.
@Pepper. AMK spielen den 13.Mai in Mühlheim und den 14. in Köln. 3 Gigs am Stück sind schon sehr unwarscheinlich.
GrĂĽĂźe aus dem Sauerland.


