Programm-Diskussion
Foto: Axel Hasselmann
2325 Einträge
Nachdem mein Entschluss gefasst ist, aus verschiedenen Gründen (nicht nur musikalischen) dieses Jahr das OBS zu meiden, fühle ich mich befreiter. Das wird mein zweites OBS von 21 sein, dem ich nicht beiwohnen werde. Wahrscheinlich wird damit auch das Kapitel OBS für mich geschlossen sein. Mit 36 Jahren bin ich durch Zufall das erste Mal im Garten gewesen, es war wie ein Stück meines Lebens, jedesmal an Pfingsten nach Beverungen zu fahren. Mittlerweile muss ich jedoch sagen, sollte man in meinem Alter (56) das Feld den jüngeren überlassen, die mit dieser Art von Musik, wie sie (mit einigen Ausnahmen) heutzutage auf dem OBS gespielt wird, mehr anzufangen wissen. Ich bin mit der Musik, wie sie bis zum vielleicht 11. oder 12. OBS vornehmlich gespielt wurde, aufgewachsen. Warum sollte ich jetzt mit Macht und Gewalt meinen musikalischen Geschmack, der auf Blues, Folk, Country, Garagen- und Psychedelicrock und altem Soul beruht, ändern. Es gibt genügend Veranstaltungen, wo meine Musik gespielt wird. Deshalb fällt mir der Abschied vom OBS der heutigen Tage gar nicht so schwer. Fehlen werden mir nur meine alten Mitstreiter wie der Forentroll, mit denen ich aber anderweitig in Verbindung zu bleiben hoffe. Das wollte ich nur mal gesagt haben. Ansonsten: Rock & Roll will never die.
@Troy!: ja, vermutlich hast Du Recht, in Deutschland nur auf dem Immergut, kurz darauf auf dem Primavera Sound in Spanien. Aber super Nachricht, dass sie mit neuem Album kommen. Das letzte Album hat sich bis heute in mein Hirn gebrannt. Wenn Sie jetzt doch der Surprise Act wären, dann wäre es ne Sensation. Ich vermute aber auch eher eine größere Glitterhouse nahe Band. Mal schauen
Das ist eine sehr traurige Nachricht.
RIP Robert!
@Kerstin
Ich glaube nicht.
Ich mag den Holländer och!
War Tim Vantol eigentlich schon mal auf dem OBS?
Åström natürlich. Am besten mit dem Orchester. *träum*
Einer von den beiden Bestätigungen muss einfach Kristofer Astrom sein. Das wäre sooo großartig!
@Peper,
aber so wie ich es verstanden habe, spielen die exclusiv auf dem Immergut.
Aber Arcade Fire kommen in den Tanzbrunnen. Cool!
RIP Robert, let it roll...
Traurig, Robert Fisher, der Frontmann des Folk-Rock-Kollektivs Willard Grant Conspiracy hat den Kampf gegen den Krebs verloren.
Broken Social Scene sind kurz vor Pfingsten im Lande. Auf dem OBS zuletzt vor 11 Jahren?
@Kerstin: Ja, ich habe mitgezählt.... Es kommen noch zwei Bestätigungen für die Hauptbühne. Die stehen auch schon fest, ankündigen dürfen wir allerdings erst später. Eventuell kommt dann noch ein Walking Act hinzu.
Hat jemand mitgezählt?
Wieviele Bestätigungen werden noch kommen?
Wer auf Postrock steht, dem kann ich MASERATI empfehlen. Tolle Band!
Schnapszahl: Noch 111 Tage. Juhu!
🙂
@Susi: nein, natürlich nicht, im Gegenteil, es ist gut und es freut mich, wenn sich soviel wie möglich auf dem OBS wohlfühlen.
Ja. Die Vorfreude wächst.
Gary: anbiedern? Kund zu tun, dass man sich beim OBS wohl fĂĽhlt,ist nicht anbiedern.
Ich bin auch ein Troll. MuĂź ich mich jetzt den Miesepetern zurechnen? Solange noch alles im Rahmen bzw. nicht unterhalb der GĂĽrtellinie bleibt, ist doch ok. Es gab schon schlimmere Zeiten im Guestbuch.
Übrigens beginnt das Line Up gerade interessanter zu werden. Die Vorfreude wächst.


