Programm-Diskussion

Foto: Axel Hasselmann

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
2325 Einträge
noch'n C. noch'n C. schrieb am 23. Februar 2017 um 08:34
@Rembert: Zu diesem Thema sind Deine Lippen sicher nicht versiegelt: Ist das Duschzelt dieser Tage "rausgefallen" und durch die Tennishalle ersetzt worden? Wieviele Duschen hat es in der Tennishalle denn?
Norbert Norbert schrieb am 23. Februar 2017 um 07:56
Und das jetzt btte auf Schwedisch lieber Gauqler!! 🙂
Gauqler Gauqler schrieb am 22. Februar 2017 um 21:36
Na immerhin... 😉 Danke dafür! Dann brauchen wir ja jetzt nur noch alle bislang aufgetretenen Acts durchgehen, minus derer, die nicht mehr existieren, sowie minus alle bisherigen Surprise Acts. Das engt den Kreis doch schon erheblich ein... Hab da letztens schon so'n Namen fallen lassen: Christian Kjellvander. Ich tät mir n Astloch freuen!
rembert rembert schrieb am 22. Februar 2017 um 20:51
@Gauqler: ja, der Surprise Act ist schon zuvor beim OBS aufgetreten. Darüber hinaus sind meine Lippen versiegelt.
Gauqler Gauqler schrieb am 22. Februar 2017 um 20:14
Wir haben hier noch gar nicht über den Surprise Act spekuliert. Rembert, ich weiß, dass Du eigentlich keine Tipps hierzu preisgeben wirst. Allerdings würde mich schon interessieren, ob auch dieses Jahr wieder ein(e) "alte(r) Bekannte(r)" am Sonntag Morgen auftreten wird?
der Marc der Marc schrieb am 21. Februar 2017 um 21:54
Danke, Rembert. YouTube ist auch gut. 🙂
rembert rembert schrieb am 21. Februar 2017 um 21:07
@der Marc: es gibt eine Youtube-Playlist zum OBS-Programm: https://www.youtube.com/playlist?list=PLTBNJ3ZM8W0AasdMiEhFdiJvzShoVQGgk Spotify kommt vielleicht noch.
der Marc der Marc schrieb am 21. Februar 2017 um 18:35
Gibt es eigentlich eine Spotify-Playlist für das OBS? Habe nichts gefunden, aber das wäre doch mal eine Idee, oder?
Gauqler Gauqler schrieb am 21. Februar 2017 um 18:14
Grad läuft The Pitcher von Christian Kjellvander. Eine meiner persönlichen Entdeckungen aus dem OBS-Garten. Würde mich sehr freuen, ihn da mal wiederzusehen. Besonders, weil ich ihn nicht auf seiner derzeitigen Tour zum aktuellen Album sehen kann.
Nolte Nolte schrieb am 20. Februar 2017 um 13:05
So öfter ich die Tonträger der bestätigten Acts höre umso besser gefällt mir das Programm.
Braunbär Braunbär schrieb am 18. Februar 2017 um 09:27
@Norbert: In der RP Online vom 15.02.2017 steht, dass The Great Crusades am 16. oder 17. Juni auf dem Esel Rock Festival in Wesel spielen. Gleichzeitig nur einen Tag länger ist das Traumzeit Festival zwischen ehemaligen Hochöfen. LineUp hier erfahrungsgemäß gut und dann eben die besonders interessante Location.
Norbert Norbert schrieb am 17. Februar 2017 um 18:52
The Great Crusades???? Sind die neu on the road?
Gauqler Gauqler schrieb am 17. Februar 2017 um 18:24
Beides Bands, die ich unweigerlich mit schönen Stunden im Garten verbinde. Wie sagt man doch so treffend? "Die gehn immer!". 🙂
Braunbär Braunbär schrieb am 17. Februar 2017 um 15:25
The Great Crusades sind im Juni in der Nähe, wird auch Zeit mal wieder!
Manni Manni schrieb am 16. Februar 2017 um 15:40
Habe soeben erfahren, dass SCAC im Juni in Deutschland touren. Da brat mir doch einer nen Storch, wenn die nicht auch nach Beverungen kommen. 😉
Gary Gary schrieb am 16. Februar 2017 um 12:24
Hauptsache die Bands gefallen noch, das ist doch eine gute Gemeinsamkeit von jung und alt. Ein paar alte Säcke sind immer da. Es dünnt sich halt aus im Laufe der Jahrzehnte. Lieber mit motivierten Greenhörnern als mit desinteressierten Oldies zusammen auf einem Festival.
Troy! Troy! schrieb am 16. Februar 2017 um 08:12
"Mittlerweile muss ich jedoch sagen, sollte man in meinem Alter (56) das Feld den jüngeren überlassen,....." Diese Frage stellt sich bei unserer Reisgruppe auch immer mehr. Mit Mitte 30 haben wir Rock am Ring, Bizarre-Festival, Pukkelpop, usw aufgehört, weil es einfach von der Altersstruktur nicht mehr passte. Wir sind dann auf das OBS und das Haldern gestossen. Hier hatten wir dann eine neue Heimat gefunden. Mittlerweile gehören wir hier auch zu den Älteren. Musikalisch gefällts es uns bei beiden Festivals immer noch sehr. Dieses Jahr werden wir noch mal beide Festivals besuchen, doch dann werden sich die meisten entscheiden wie es im nächsten Jahr weitergeht. Gibt es eigentlich Ü50-Festivals?
peper peper schrieb am 16. Februar 2017 um 07:29
Ach ja, das alte Thema. Das OBS ist nicht mehr was es mal war. Das sehe ich zum Teil auch so. Wenn man dann schweren Herzens entscheidet, zukünftig kein Teil mehr davon zu sein, halte ich das auch für konsequent und kann die Befreiung auch persönlich nachvollziehen, habe diese Entscheidung ja auch schon vor ein paar Jahren gefällt. Das OBS hat sich zwar nötiger Weise verändert, vielleicht andere (zeit)musikalische Schwerpunkte bekommen, aber eigentlich sind alle Originalzutaten noch drin, zugegeben teilweise nur noch in Prisen, als Beilagen oder als Garnierung. Womit ich persönlich eher ein Problem habe, ist dass man schon sehr auf Remberts musikalischer Wellenlänge schwingen muss, weil er der Alleinbooker ist. Das trifft bei mir zu einem großen Teil zwar zu, ich kenne Glitterhouse (Bands) seit fast 30 Jahren, da wurde sehr viel und beste Pionierarbeit geleistet. Meine allergrößten Respekt und Anerkennung dafür. Aber ein Booking von mehreren Verantwortlichen würde eben auch ein bunteres Ganzes ergeben. Das liegt nunmal in der Natur der Sache. Ein weiteres Manko aus meiner Sicht, ist die sehr stark wirtschaftlich ausgeprägte Orientierung seit ca.8 Jahren. So nehme ich es zumindest war. Ich habe das Gefühl, die Bands werden immer kleiner. Aber das ist nur meine Meinung oder Gefühl, ich will nicht Stänkern und schon gar niemanden den Spaß verderben. Wem es so gefällt, wie es ist, der sollte sich den Spaß auch nicht so leicht verderben lassen. Das Gästebuch hier ist ebenfalls sehr lobenswert, viele unschöne und immer wiederkehrende Kritiken und Reaktionen haben hier bestimmt auch was gebracht. Das ganze Leben ist ein Lernprozess. Zitat einer kurzzeitigen Glitterhouse Band: Jeder der sein Ziel fand, fand doch nur den Stillstand.
Frank Frank schrieb am 15. Februar 2017 um 21:50
@gethsemane: Überleg Dir das doch nochmal ! Morgen sieht die Welt ganz anders aus .....
Gauqler Gauqler schrieb am 15. Februar 2017 um 20:23
@gethsemane: Glückwunsch zu dieser Entscheidung! Und das meine ich gänzlich ohne Hohn oder jeglichen Sarkasmus. Ich kann mir gut vorstellen, wie schwer Dir diese Entscheidung gefallen ist. Aber sie ist konsequent. Was nutzt es denn, wenn man letzten Endes nur noch der guten alten Zeiten wegen das OBS besucht? Ja, man trifft sich nicht mehr in gewohnter Runde. Aber das kann man ggf. auch zu anderen Zeiten an anderer Stelle nachholen. Es kostet ja immerhin Zeit und auch Geld. Da ist es doch erheblich besser, eine Alternative aufzusuchen als dauernd hier den Miesepeter zu spielen (damit meine ich nicht Dich) und anderen den Spaß zu verderben. Es bringt wirklich keinem etwas, wenn andauernd über das Lineup geschimpft auf dem Glitterhouse-Team rumgehackt wird? Hat dies jemals etwas beeinflusst? Ich würde exakt genauso entscheiden, wenn mir beim OBS das Lineup, der Toilettenwagen nicht mehr gefallen sollte oder mir das Bier nicht mehr schmeckt. Getreu dem Motto "Auch andere Mütter haben hübsche Töchter" usw. Und wer weiss? Vielleicht bist Du ja schon im nächsten Jahr wieder mit dabei...