Programm-Diskussion
Foto: Axel Hasselmann
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Ohje;
ich finde das Einhorn klasse. Neben dem Fisch vor ein paar Jahren mein Lieblingsmotiv.
Grosse Erklärungen und philosophische Ergüsse brauche ich nicht.
Oder handelt es sich hier um einen versteckten Hinweis auf die sensationelle Reunion von AMERICA auf dem OBS.
Hui, Rembert goes philosophic.
Ich hab im Prinzip nichts gegen Leid gebeutelte und versoffene Einhörner. Muss jedes Einhorn selbst wissen, wie es mit dem "Scheißleben" klarkommt.
Das sog. Paralleluniversum halt ich für eine Legende, andere mögen es aber wirklich so empfinden.
Zwischen dem Wimpern getuschten rosanen Plüschhorn und dem arg vom Leben gebeulteltem OBShorn gibts noch jede Menge andere Hörner, nich bloß die Beiden. Zum Glück!
Respekt, Respekt, Respekt .... Herr Philosoph .... bitte,bitte noch etwas weiter schwadronieren, ist gut für/gegen die grauen Zellen!!!
@Andy Nogger: Nunja. das ist ja auch erstmal nicht schlimm, wenn das Logo von verschiedenen Menschen verschieden interpretiert wird. Unsere Idee dahinter ist definitiv nicht die Ballermanisierung durch Hervorhebung eines besoffenen Logotieres. Wir sehen in ihm keine Suff-Heroisierung. Mit Suff hat das gar nichts zu tun. Ganz im Gegenteil, ich halte es für eines der poetischsten, wenn nicht das poetischste OBS-Logotier bisher, denn es heißt eher: Obacht! Nichts ist, wie es scheint! Träume (Einhörner) nutzen sich an der Realität ab, die Welt ist nicht ein einziges Wirhabeneunsallelieb - trotzdem kann man sich, bei aller Unbill, Würde bewahren. Wir sehen darin eher einen melancholischen Charakter, der Erwartungen an ihn vielleicht enttäuscht haben mag, der aber durchgehalten hat, der fies in die Fresse bekam, aber noch da ist. Ein Eiapopeia-Einhorn mit regenbogenfarbener Mähne und Sternenstaub kam nie in Frage. Wir wollten das hässliche Entlein unter den Einhörnern, einen Schmetterling, der aussieht wie eine Motte, einen Inspector Canardo, nicht eine Micky Maus. Bunte Einhörner mit langen Wimpern und heroischer Körperhaltung gibt es in Hollywood und auf dem Kinderkanal, das ist die klassische Inszenierung von projezierten Erwartungshaltungen, das ist die Verkitschung von Hoffnung. In unserem Logo liegt aus meiner Sicht aber gerade eben die Hoffnung, dass es weitergeht, dass die Schönheit von Innen kommt, dass man sich das Weiterleben verdienen muss, dass das Leben zwar anstrengend ist, aber (und jetzt kommt die Verbindung zum Motto, die auf den ersten Blick eher zynisch scheint) - dass gerade DAS so schön ist wie kaum etwas anderes. Und DAS steht auch für den Charakter des OBS: es gibt etwas, das man unter der Oberfläche spürt, das nicht offensichtlich ist, das nur erfahren und gefühlt werden kann. Somit ist das OBS-21-Logo alles andere als plakativ und hat u.U. sogar erzieherischen Wert. Die Welt/der Mensch ist brutal und scheiße und das OBS bedeutet drei Tage in einer Parallelwelt - aber diese Prallelwelt ist auch Teil des Weltraums, sie lappt hinein. Das durch das Logo bewusst eingeläutete temporäre Ende der Niedlichkeit heißt nicht, dass das OBS irgendetwas an seinem Charakter verändern würde. Es heißt aber dass wir uns bewusst sind, Teil eines Ganzen zu sein, welches uns manchmal sprachlos, oft wütend macht. Mit pinkfarbenem Tischfeuerwerk oder einem Erdmännchen mit großen Augen äußert man diese Haltung nicht. Mit fertigen Einhörnern schon. Ich könnte noch stundenlang über die Gründe schwadronieren, warum das Logo so aussieht, wie es aussieht. Scheiße finden darfst Du es natürlich trotzdem gerne. Bei uns darf jede/r denken und finden, was er/sie möchte. Kindershirts machen wir trotzdem. Könnte heilsame Prozesse auslösen.
Naja, das Motto-Vieh sieht ja schon mal scheisse aus.
Kindershirts braucht ihr da wohl nicht zu drucken.
Trinke wohl auch mal gerne und viel, aber ob es erstrebenswert ist danach so auszusehen....
Freunde vom OBS dürfte auch diese Seite gefallen.
www.konzerttagebuch.de
Hier gibt es immer interessante Reviews von Musikliebhabern.
Der Korken ist aus der Flasche, Andi ;-}
Aber im Ernst: Gerade John Blek und die Ratten im Netz probegehört. Herrlich!!!
Geht doch, weil nach obs klingend.
Messer sind für mich viel zu spät aufm OBS, vor drei Jahren waren sie für mich der Knaller, vielversprechendste deutsche Band. Wütender, straighter, hellgeistiger Punkrock, die Spitze der neuen Bewegung. Und wie sagt die Band jetzt sogar selbst: Things will never be same! Aber vielleicht gefällt es ja den anderen.
Ähnlich sehe ich es bei Trümmer, bitte solche Bands früher bringen und nicht erst, wenn sie fast schon wieder abgetakelt sind, Des Entdecker- und Pioniergeistes wegen.
Bin zufrieden mit den ersten Bestätigungen.
Am Ende des Tages ist die Mischung wichtig und da kann man Rembert blind Vertrauen.
Hallo, es geht ja schon los mit den ersten Bands, höchste Zeit die OBS Gästebuch Pause zu beenden.
Also wenn an Messer noch ein chups hintendranhängen würde, dann würde ich mich freuen. Messerchups sind eine geile russische Surfband, aber die spielen leider nicht. Ich denke mal die Massenselbstmorde der Americana Fans werden sich in Grenzen halten, wir sind ja schon so einiges gewöhnt. Erst recht wenn man schon weiss was morgen bestätigt wird. Corken drauf.
Hab mich gerade mal ans Messer geliefert. Mag ja recht innovativ sein. Aber fürs OBS eine grausige Fehlbesetzung.
Ich sehe schon die Massenselbstmorde der Americana Fans.
All die anderen werden dann beim Sandmännchen,sorry
Immanu El sanft entschlummern. Gute Nacht!!
Also Messer sagen mir jetzt nichts. Ist das die gleiche Schiene wie Love A, Die Nerven und Trümmer letztes Jahr?
Da wir gerade bei Schienen sind, ich hätte gerne mal wieder eine Band wie The Dead South. Die haben mich wie ein Güterzug überrollt.
Jaaaa! Immanu El!!
Der erste Act wird also nächste Woche schon verkündet. Ich tippe ja mal auf einen Glitterhouse-Neuzugang. 🙂
Alles so schön bunt hier.
Schönes Homepage-Relaunch!!!
Das Einhorn soll nicht so viel Raufen und Saufen, es ist das letzte seiner Art;)
Hey, die neue Seite steht - und noch wichtiger, das neue Motto - mir wäre kein schöneres eingefallen 😉
An das versoffene Einhorn werde ich mich auch noch gewöhnen, denke ich. Ich wünsche mir dann aber auch, wenn es schon um Einhörner geht, Jon Anderson und Roine Stolt auf die Gartenbühne, höhö!
Die Details zum Karten-Vorverkauf stehen nun fest. Neuigkeiten: es gibt zwei VVK-Termine, die maximale Kartenanzahl pro Bestellung beträgt 6 Stück, wir haben mit LYA einen neuen Systemticketanbieter.
Karten- Vorverkauf OBS 21
Auf vielfachen Wunsch wird auch ein VVK-Abendtermin angeboten, sodass die Berufstätigen unter den Bestellern, die nicht während der Arbeitsszeit andauernd telefonieren können, eine Chance haben an Karten zu kommen, ohne sich extra Urlaub nehmen zu müssen.
Daher gehen am Dienstag, 11. Oktober ab 17:00 Uhr 500 Tickets in den VVK. Nur per telefonischer Bestellung bei Glitterhouse (05273-363636).
Der zweite Termin ist Dienstag, 08. November, ab 12:00 Uhr. Keine Sekunde früher. Zu diesem Termin gehen die restlichen 1.600 Karten in den VVK, sowohl per Bestellung bei Glitterhouse, als auch an den VVK-Stellen. Auch die Systemtickets bei unserem neuen Partner Love Your Artist (LYA) werden ab dann erhältlich sein.
Tickets können telefonisch (05273-363636) und auf www.glitterhouse.com bestellt werden. Es werden keine Reservierungen vorgenommen. Unter den Bestellern, die bis einschließlich 06.12.2016 ihre OBS-Karten ordern, werden 3 Backstageführungen während des OBS verlost.
Darüber hinaus wird eine Höchstmenge festgelegt: pro Bestellung gibt es maximal 6 Karten.
VVK-Stellen für Hardtickets sind Glitterhouse Records (Beverungen), Subrosa/Hafenschänke (Dortmund) und die Theater- und Konzertkasse Schumacher (Hamburg). Systemtickets gibt es ausschließlich bei Love Your Artist (LYA). Der Systemticketaufschalg von 8% beinhaltet alle Kosten drum herum, es gibt also keine weiteren Aufschläge.
Der reguläre Eintrittspreis beträgt € 70,- für alle drei Tage (plus € 3,60 Versandnpauschale, die den versicherten Versand per Einwurfeinschreiben einschließt).
Auf dem Weinturm 2016, noch besser und unbedingt mal anhören und vielleicht für nächstes Jahr verpflichten........
The Angelcy und Lola Marsh, beide aus Israel.......der "Oberhammer", wird man noch viel davon hören!
Sonnige Grüsse aus Mittelfranken
Thomas