Programm-Diskussion

Foto: Axel Hasselmann

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
2325 Einträge
rembert rembert schrieb am 16. Januar 2017 um 10:49
@peper: Einige Acts beim Eurosonic, auf die ich mich erwartungsvoll gefreut habe, haben mich dann doch etwas enttäuscht (keine Namen). Hier meine Highlights des Festivals (ich betone: VÖLLIG OHNE Bezug zum OBS-Programm): Rodrigo Leao mit Scott Matthew, Gurr. White Wine (der Wahnsinn 1), Teksti-TV 666 (der Wahnsinn 2), Holly MacVe, Blaudzun, Faber. Überraschend gut hat mir auch Drangsal gefallen. Diesmal waren nach meinem Empfinden allerdings auch viele eher mittelmäßig originelle Bands beim Eurosonic zugange. Und einige der zuvor gehypedten Acts konnten nicht unbedingt überzeugen.
Troy! Troy! schrieb am 16. Januar 2017 um 09:01
Ich habe gestern (wie jeden Sonntag) "FIEHE" gehört. Der gute Klaus hat da 3 Stunden Musik vom Eurosonic gespielt. Wirklich tolle Sachen dabei!
peper peper schrieb am 16. Januar 2017 um 04:35
Musik ist Geschmackssache und jeder hat einen anderen, darüber kann man natürlich gepflegt streiten. Das wünsche ich mir hier, sonst wird es hier langweilig, gefällig oder beleidigend, und das ist scheiße. @ Rembert: Deine Highlights vom Eurosonic natürlich unabhängig vom OBS? Progranm
Tom Tom schrieb am 15. Januar 2017 um 23:27
Recht hast du. Spar lieber deine Kraft fĂĽr das Aussuchen relevanter Bands.
rembert rembert schrieb am 15. Januar 2017 um 23:22
Da ist man mal vier Tage weg und schon zeigt das Gästebuch wieder seine piefige Seite. Ich bin ja zum Glück etwas gelassener geworden, was das Gästebuch und seine zeitweiligen Auswüchse angeht. Augenblicklich ist es aber wirklich aus meiner Sicht mal wieder weder unterhaltsam, noch erhellend. Ich frage mich da allen Ernstes: Warum eigentlich ein Gästebuch? Was reizt euch daran? Rein inhaltlich werde ich mich an Diskussionen über "Stümper" oder die mangelnde oder vorhandene Relevanz von Bands Jethro Tull ohnehin nicht beteiligen. Dafür ist mir meine Zeit wirklich zu schade.
Kurt Kurt schrieb am 15. Januar 2017 um 22:36
Ich brauche Blaudzun auch nicht schon wieder. Aber o.k.
Tom Tom schrieb am 15. Januar 2017 um 22:09
Das kannst du doch auch sein, denn dein Geschmack entspricht doch schließlich dem Niveau der bisherigen Bestätigungen. Und das ist jetzt wirklich gut gemeint, Kurt!
Kurt Kurt schrieb am 15. Januar 2017 um 21:51
O.K. Ich sage Sorry fĂĽr meine Entgleisung. Ich hoffe in Zukunft gelassener zu sein wenn das Programm kritisiert wird. Es sollten aber alle schauen, dass es fair bleibt.
noch'n Vollpfosten noch'n Vollpfosten schrieb am 15. Januar 2017 um 18:53
... Vollpfosten passieren genauso wie Stümper auch. Also, wo bitte ist das Problem? Gleiches Recht für alle. Wenn einem gewisse Bands nicht gefallen, muss man das auch sagen dürfen. Bands als Stümper zu bezeichnen ist natürlich keine feine Art. Aber Leute, die diese Bands evtl. mögen, brauchen die wenig rühmliche Kritik ja nicht auf ihren persönlichen Geschmack beziehen. Ich persönlich kann manchen Stümpern sogar etwas abgewinnen. Bleibt mal nen bißchen lockerer und versucht nicht euch oder einen Ausrutscher gleich platt zu machen. Deshalb auch oder gerade Pro Tom.
Tom Tom schrieb am 15. Januar 2017 um 15:53
Adios
Kurt Kurt schrieb am 15. Januar 2017 um 15:51
Ausrutscher passieren...
peper peper schrieb am 15. Januar 2017 um 15:45
Ja Kurt, ich gebe Dir vollkommen Recht und das habe ich ja getan, wollte nur versöhnen statt spalten. Ist doch nicht verkehrt, oder? Ausdrücke wie Stümper gehen natürlich nicht, aber deshalb braucht man ja niemanden zurück beleidigen, bzw. seinen Musikgeschmack anzweifeln.
Kurt Kurt schrieb am 15. Januar 2017 um 15:39
@ Tom: arm bin ich nicht..aber Du scheinbar ein Vollpfosten, der es nicht rafft. Halt Dich doch einfach dran....
Tom Tom schrieb am 15. Januar 2017 um 14:54
Armer Kurt
Kurt Kurt schrieb am 15. Januar 2017 um 14:23
Peper: Peace. Ja. Braucht Mensch immer. Aber es ist doch nicht zum aushalten, wenn solch ein Stil unkommentiert stehen bleibt. Andere Musikgeschmäcker als stümperhaft zu bezeichnen geht gar nicht. Nachher müssen wir uns noch rechtfertigen, wenn wir Country hören oder Orchestermusik. Nee. Dann lieber dagegen schreiben.
peper peper schrieb am 15. Januar 2017 um 12:56
Na gut, wenn hier alle abhauen, komme ich wieder zurĂĽck. @Tom: besonders sachlich sind AusdrĂĽcke wie StĂĽmper wirklich nicht, ob du aber wegen deines normalen Musikgeschmacks so muffig bist, glaube ich auch nicht. Vermutlich bist du einfach nur unzufrieden mit den Bands, aber das entschuldigt natĂĽrlich nichts. Peace BrĂĽder und Schwestern
Kurt Kurt schrieb am 15. Januar 2017 um 12:19
@Tom: Du meinst Dich selbst?
Tom Tom schrieb am 15. Januar 2017 um 12:10
Ich ziehe mich auch zurück, weil mir dieses dauernde Provozieren missfällt. Wir sehen uns auf dem Winter Wacken.
Norbert Norbert schrieb am 15. Januar 2017 um 10:41
Ja Greg es ist ein Dilemma. Einerseits ist das Gästebuch eine tolle Möglichkeit des sachlichen Austauschs und andererseits ist es oft etwas abschreckendes. Ich werde hier auch aussteigen und mich anderweitig inspirieren lassen und austauschen.
Greg Greg schrieb am 14. Januar 2017 um 22:12
Schade... aber ich werde mich wieder aus dem Gästebuch verabschieden... Gruß an Norbert und alle die mich kennen... wir sehen uns Pfingsten