Programm-Diskussion
Foto: Axel Hasselmann
2325 Einträge
@peper: Einige Acts beim Eurosonic, auf die ich mich erwartungsvoll gefreut habe, haben mich dann doch etwas enttäuscht (keine Namen). Hier meine Highlights des Festivals (ich betone: VÖLLIG OHNE Bezug zum OBS-Programm): Rodrigo Leao mit Scott Matthew, Gurr. White Wine (der Wahnsinn 1), Teksti-TV 666 (der Wahnsinn 2), Holly MacVe, Blaudzun, Faber. Überraschend gut hat mir auch Drangsal gefallen. Diesmal waren nach meinem Empfinden allerdings auch viele eher mittelmäßig originelle Bands beim Eurosonic zugange. Und einige der zuvor gehypedten Acts konnten nicht unbedingt überzeugen.
Ich habe gestern (wie jeden Sonntag) "FIEHE" gehört.
Der gute Klaus hat da 3 Stunden Musik vom Eurosonic gespielt.
Wirklich tolle Sachen dabei!
Musik ist Geschmackssache und jeder hat einen anderen, darüber kann man natürlich gepflegt streiten. Das wünsche ich mir hier, sonst wird es hier langweilig, gefällig oder beleidigend, und das ist scheiße.
@ Rembert: Deine Highlights vom Eurosonic natürlich unabhängig vom OBS? Progranm
Recht hast du.
Spar lieber deine Kraft fĂĽr das Aussuchen relevanter Bands.
Da ist man mal vier Tage weg und schon zeigt das Gästebuch wieder seine piefige Seite. Ich bin ja zum Glück etwas gelassener geworden, was das Gästebuch und seine zeitweiligen Auswüchse angeht. Augenblicklich ist es aber wirklich aus meiner Sicht mal wieder weder unterhaltsam, noch erhellend. Ich frage mich da allen Ernstes: Warum eigentlich ein Gästebuch? Was reizt euch daran? Rein inhaltlich werde ich mich an Diskussionen über "Stümper" oder die mangelnde oder vorhandene Relevanz von Bands Jethro Tull ohnehin nicht beteiligen. Dafür ist mir meine Zeit wirklich zu schade.
Ich brauche Blaudzun auch nicht schon wieder. Aber o.k.
Das kannst du doch auch sein, denn dein Geschmack entspricht doch schließlich dem Niveau der bisherigen Bestätigungen.
Und das ist jetzt wirklich gut gemeint, Kurt!
O.K. Ich sage Sorry fĂĽr meine Entgleisung. Ich hoffe in Zukunft gelassener zu sein wenn das Programm kritisiert wird. Es sollten aber alle schauen, dass es fair bleibt.
... Vollpfosten passieren genauso wie Stümper auch. Also, wo bitte ist das Problem? Gleiches Recht für alle. Wenn einem gewisse Bands nicht gefallen, muss man das auch sagen dürfen. Bands als Stümper zu bezeichnen ist natürlich keine feine Art. Aber Leute, die diese Bands evtl. mögen, brauchen die wenig rühmliche Kritik ja nicht auf ihren persönlichen Geschmack beziehen. Ich persönlich kann manchen Stümpern sogar etwas abgewinnen. Bleibt mal nen bißchen lockerer und versucht nicht euch oder einen Ausrutscher gleich platt zu machen. Deshalb auch oder gerade Pro Tom.
Adios
Ausrutscher passieren...
Ja Kurt, ich gebe Dir vollkommen Recht und das habe ich ja getan, wollte nur versöhnen statt spalten. Ist doch nicht verkehrt, oder? Ausdrücke wie Stümper gehen natürlich nicht, aber deshalb braucht man ja niemanden zurück beleidigen, bzw. seinen Musikgeschmack anzweifeln.
@ Tom: arm bin ich nicht..aber Du scheinbar ein Vollpfosten, der es nicht rafft. Halt Dich doch einfach dran....
Armer Kurt
Peper: Peace. Ja. Braucht Mensch immer. Aber es ist doch nicht zum aushalten, wenn solch ein Stil unkommentiert stehen bleibt. Andere Musikgeschmäcker als stümperhaft zu bezeichnen geht gar nicht. Nachher müssen wir uns noch rechtfertigen, wenn wir Country hören oder Orchestermusik. Nee. Dann lieber dagegen schreiben.
Na gut, wenn hier alle abhauen, komme ich wieder zurĂĽck.
@Tom: besonders sachlich sind AusdrĂĽcke wie StĂĽmper wirklich nicht, ob du aber wegen deines normalen Musikgeschmacks so muffig bist, glaube ich auch nicht. Vermutlich bist du einfach nur unzufrieden mit den Bands, aber das entschuldigt natĂĽrlich nichts.
Peace BrĂĽder und Schwestern
@Tom: Du meinst Dich selbst?
Ich ziehe mich auch zurĂĽck, weil mir dieses dauernde Provozieren
missfällt.
Wir sehen uns auf dem Winter Wacken.
Ja Greg es ist ein Dilemma. Einerseits ist das Gästebuch eine tolle Möglichkeit des sachlichen Austauschs und andererseits ist es oft etwas abschreckendes. Ich werde hier auch aussteigen und mich anderweitig inspirieren lassen und austauschen.
Schade... aber ich werde mich wieder aus dem Gästebuch verabschieden... Gruß an Norbert und alle die mich kennen... wir sehen uns Pfingsten


