Programm-Diskussion
Foto: Axel Hasselmann
2325 Einträge
wenigstens wird es wohl kaum bis gar nicht regnen und im stadtkrug ist es eh muckelig
Moin,
Ich muss es euch mitteilen, ich denke ziemlich sicher zu wissen, wer Sonntagmorgen aufspielen wird : DIE KALTE SOPHIE !
macht aber nix ! Bis dann, Ralf
@holgergeier: danke für Dein freundliches Angebot. Wir werden uns wahrscheinlich recht früh auf den Weg machen, vielleicht sogar mal über die Dörfer und Städte fahren statt Autobahn. Wetter ist schnuppe.
Warst Du gestern auch beim Kinkster?
Meine Meinung zu einigen Punkten:
Get Well Soon vertstehe ich schon als Headliner allgemein, ich persönlich hätte aber auch lieber eine andere größere Band gesehen.
My Baby und Shook Twins werden wohl viele mögen. Ich auch.
Hugo Race ist mein Headliner. Ein jahrzehnte langer Garant für "gute" Musik! Trotz Coolness sehr sympathisch!
Trümmer wirken auf mich mittlerweile etwas abgehoben, mit der neuen Scheibe tue ich mich auch (noch?) schwer. Trotz allem glaube ich aber, dass sie fett abrocken werden, sowie im letzten Jahr auf vielen Festivals.
Mit Love A bin ich noch nicht so warm geworden, obwohl ich eigentlich viel deutschen, gerade trendigen Punk oder Postpunk höre. Karies, Keine Zähne im Maul aber La Paloma pfeifen oder Trend gefallen mir deutlich besser.
Spidergawd sicher der Leckerbissen für Spezialisten.
Luisa hab ich schon mal gesehen, mir hat sie sehr gut gefallen. War aber auch eine sehr besondere Location, Wetter und allgemeine Stimmung. Hoffentlich geht sie auf dem OBS nicht unter.
Abschließend: als Gesamtkonzept halte ich das Lineup aber für sehr interressant und "hochwertig". Leute, die sich selbst viel mit Musik beschäftigen, stellen natürlich ihre eigene Meinung eher in den Vordergrund oder haben eher etwas auszusetzen. Aber das ist hier noch im grünen Bereich.
eigentlich kritisiert man doch erst hinterher dachte ich...sonst wird es leicht zur nörgelei(auch wenn ich statt(tatsächlich schon wieder) getwellsoon eher enno bunger eine chance gegeben hätte -achtung! nörgelalarm!
Beim OBS gibt es ja keine Headliner, aber: Warum eigentlich schon wieder GET WELL SOON? Die hatten doch erst unlängst ihre Chance und ich zumindest habe niemanden getroffen, der die auf dem OBS wirklich toll fand. Hugo Race könnte ein Highlight werden, bei EINAR STRAY ORCHESTRA werd ich mich wohl auf ein, zwei Bierchen in mein Zelt verziehen und Tetris spielen oder so...
Shook Twins werden fast alle lieben, egal wieviele Eimer es regnet. The Loranes blattern ja recht geil los (hallo Baby Woodrose!), aber ob Mann/Frau Mittags um 1[!] schon so nachgetankt hat, dass man darauf Lust hat? Nach der Tagesschau wäre auch okay gewesen. MY BABY ist zwar in fertiger Bandname, aber die werden sich bestimmt nachmittages zum Headliner hocharbeiten.
Hat Luisa euch 5000 Taler geboten, damit ihr die bucht?
Wer's gern punky mag, der ist bei LOVE A bestens aufgehoben, so etwas geiles aus D habe ich seit CHUNG nicht mehr gehört, glaube ich. XiXA dürfte Freunden von Katzenjammer gefallen. Nicht toll, aber wenigstens skuril.
SPIDERGAWD: ziemlich interessant. Bin gespannt.
BUTTSHAKERS: Da es genau meine Mucke ist, muss ich als Sammler leider sagen: igitt, Soul heutzutage - das kann allenfalls Sharon Jones.
HEIMATT: wenn das Zelt erst um 17Uhr aufgebaut wird, ist es auch nicht schlimm. TRÜMMER, ganz gut, aber bestimmt nicht jedermanns Geschmack.
VITA BERGEN: was hat euch denn da geritten? Hattet ihr bei denen noch Spielschulden?
So genug abgemault, Grüße Diebel
@peper:da ich schon ab mittwoch abend da sein werde kann ich total entspannt sein; sollte es bei dir zeitlich knapp werden am freitag kann ich mich gerne rechtzeitig an der kasse für die tagestickets für dich anstellen,das nennt man grünweisse solidarität...(in bremen fließt ein steter strom vorbei am weserstadion hier sind wir zuhaus hier gehts uns gut)
danke rembert! wir waren ein paar jahre nicht mehr bei euch, schon deshalb ziemlich große freude!
@peper: erfahrungsgemäß sind die 50 Tagestickets am Freitag sehr schnell weg. Da der Einlass um 16:00 Uhr beginnt und sich zuvor schon meist eine Schlange bildet, kann ich nur raten, zeitig dort zu sein. Ich denke, dass ihr euch um 15:30 Uhr spätestens anstellen solltet. Ohne Gewähr, natürlich. Ich drücke die Daumen.
@rembert: wenn wir kommen, dann nur am freitag. wir haben keine full tickets, das ganze programm und wochenende würd mich überfordern. habt ihr erfahrungen, ab wann man sich am besten anstellt, um noch friday only tickets zu bekommen?
werder steht ja immer noch auf messers schneide, verdammt spannend die sache.
my baby werden bestimmt grandios, ich werd sie mir auch aufm dauwpop reinpfeifen, dazu noch in der bretterscheune mit heimvorteil. aufm obs werden sie die krauts sicher auch sowasvon überzeugen. die lady ist auch fein anzuschauen
@Rembert: Danke.
@holgergeier: Mir geht es auch um Bremen. My Baby werde ich zur Not noch beim dauwpop sehen können. Und Adian Knight zu verpassen kann ich verschmerzen.
außerdem wenn man etwas auf gar keinen fall verpassen darf ist das my baby...
im marleys zeigen sie (logischerweise)konferenz und ich glaube nicht daß ich die stimme des reporters nervlich durchstehe wenn er schreit: TOR IN BREMEN
Mensch Rembert warum muss Dein Festival auch immer mit dem Saisonfinale kollidieren?
@rock'nrollfriend: im Marley's, Lange Straße, neben dem Hotel Stadt Bremen, wird Bundesliga gezeigt. Auf einer Leinwand im Barbereich und im Nebenraum auf einem großen Fernseher.
@Rembert: Wo kann man denn am Samstag die Bundesliga verfolgen?
Sers,
anbei 'ne Liste:
CD1:
1. 1. Get Well Soon - It's Love
2. 2.Trümmer - Grüße aus der Interzone
3. 3. Die Nerven – Dreck
4. 4. The Loranes - Black White Cat
5. 5. Heimatt – Pretentious
6. 6.Einar Stray Orchestra - Pocket Full of Holes
7. 7.Lúisa – More
8. 8.My Baby - Seeing Red
9. 9.The Dead Lovers - Big World
10. 10. Spidergawd - Corazon el Sol
11. 11. Josefin Öhrn & The Liberation – Take Me Beyond
CD2:
1. The Buttshakers - Soul Kitchen
2. 2. Miraculous Mule - City of Refuge
3. 3. Pleasant Grove - Margaret's Alone Sitting Quite Still
4. 4. Shook Twins – Window
5. 5.Sarah and Julian – Mayflies
6. 6. Hugo Race - False Idols
7. 7. Vita Bergen – Replace
8. 8. Love A – Kanten
9. 9.XIXA – Bloodline
10. 10. Aidan Knight - All Clear
11. 11.The Grand Journey - The Hollywood Sane
12. 12. Chantal Acda – The Sparkle in our Flaws
@noch'n C: Midnight Choir als evtl. Surprise Act wurden ja schon mehrmals erwähnt, vor allem auch auf Facebook. Um da nicht die Sehnsüchte in's Kraut schießen zu lassen: Nein, Midnight Choir werden definitiv nicht das OBS 20 spielen. Vielleicht in den kommenden Jahren mal, diesmal defintiv nicht.
Und was machen da die jugendlichen Mitternachtschorknaben auf dem aktuellen Katalog? Neuer Geheimfavorit für den Sonntagsmittagschor!!! Und als Special Guest Eckmans Chris - dann wäre der, wie bei meinem bisherigen Tip , zum Glück auch beim Jubiläum dabei!
OK, nachdem ich die CDs in den Rechner schob, bemerkte ich, dass die Titel per CD-Text oder was auch immer drauf sind. Damit hat sich das wegen mir erledigt 😉
Gute Nacht allerseits!
@Rembert und die Crew: Wäre es möglich, die Tracklist für den Sampler irgendwo hier (oder im Glitzerhaus Webshop) zur Verfügung zu stellen? Dann müssen diejenigen von uns, die sich das Teil zur professionellen OBS-Vorbereitung auf all die schönen Gadgets, die das immer noch junge 21 Jahrhundert uns an die Hand gegeben hat, ziehen wollen, nicht von Hand taggen. Das wäre wunderbar 🙂
Bedankt und bis die Tage! Vorfreude!!!


